17.01.2017 | Veranstaltungen von Bettina Hagedorn

Neujahrsempfang des Amts Ostholstein-Mitte in Griebel

 

14.01.2017


Mit Schornsteinfeger Carsten Bracke und dem SPD-Landtagskandidaten Andreas Herkommer
 
Am 14. Januar 2017 haben die fünf Gemeinden des Amtes Ostholstein Mitte – Sierksdorf, Schashagen, Schönwalde, Kasseedorf und Altenkrempe – mit rund 100 Gästen ihren Neujahrsempfang gefeiert. Auf der politischen Agenda für das Jahr 2017 stehen die Fehmarnbeltquerung samt Hinterlandanbindung, die Versorgung aller Ostholsteiner mit schnellem Internet über den Breitbandausbau mit Glasfaser, aber auch der Ausbau der Windkraft. Der Bürgermeister von Altenkrempe Peter Zink würdigte als Amtsvorsteher auch die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehren und ging stellvertretend für die erkrankte Kasseedorfer Bürgermeisterin Regina Voß auch auf die Herausforderungen der Gemeinde Kasseedorf ein: So werden Investitionen in das Sagauer Feuerwehrhaus und in Kasseedorf unter anderem in die Schulscheune, den Bauhof und das „Kiek in“ notwendig. Auch eine dritte Kindergarten-Gruppe für die Flohkoste samt Baugebiet muss diskutiert werden. 

12.01.2017 | Veranstaltungen von Bettina Hagedorn

Roter Sekt und Rollmops: Traditioneller Neujahrsempfang der SPD Oldenburg

 

10.01.2017


Die stellvertretende Ortsvereinsvorsitzende Helga Poppe überreicht mir Blumengrüße für meinen Dauereinsatz als Bundestagsabgeordnete.
(Foto: Ingolf Schenck)
 
Für den 10. Januar hatte die SPD Oldenburg wieder zu ihrem traditionellen Neujahrsempfang geladen. Im Veranstaltungsraum des Bildungs- und Kulturzentrums ließen wir gemeinsam mit vielen Gästen bei Rollmops und rotem Sekt das alte Jahr Revue passieren und diskutierten über die Aussichten für das Jahr 2017, wichtiges Thema war natürlich wie in den letzten Jahren die Hinterlandanbindung, aber auch die Landtagswahl im Mai und die Bundestagswahl im September.

02.01.2017 | Veranstaltungen von Bettina Hagedorn

Festlicher Neujahrsempfang in Neustadt

 
01.01.2017
 

Mit der Bürgermeisterin von Neustadt, Dr. Tordis Batscheider
 
Einer schönen Tradition folgend, habe ich am Neujahrsvormittag das neue Jahr in Neustadt in der Mensa der Gemeinschaftsschule begrüßt. Viele Vertreter aus Vereinen und Verbänden sowie Kommunalpolitiker und Bürgermeister folgten der Einladung von Bürgermeistern Dr. Tordis Bartscheider und dem Bürgervorsteher Sönke Sela. Für Neustadt konnte eine positive Jahresbilanz für 2016 gezogen werden, mit der epochalen Entscheidung, den Hafen als Wohnungsstandort zu nutzen und diesen auch touristisch weiterzuentwickeln. Insgesamt befindet sich die Stadt in einem Aufwärtstrend, der gewiss auch 2017 fortgesetzt wird!

09.12.2016 | Veranstaltungen von Bettina Hagedorn

10. Pflegepraktikum in der Mobilen Krankenpflege Ratekau

 
08.12.2016
 

Der Geschäftsführer der „Mobilen Krankenpflege“ Klaus Reithmeier und die Altenpflegerin Martina Klug zeigen mir die Funktion eines Ernährungsbeutel
(Foto: Christina Düvell-Veen)
 
Am 08. Dezember absolvierte ich bei der Mobilen Krankenpflege von Herrn Klaus Reithmeier in Ratekau mein 10. Praktikum im Bereich der Pflege. Schon seit 14 Jahren hospitiere ich regelmäßig in Pflegeeinrichtungen und Krankenhäusern in Ostholstein. Die Eindrücke und Gespräche mit den Angestellten, den Heimbewohnern und den Pflegebedürftigen, sowie deren Angehörigen, die ich aus diesen Tagen mitnehme, beeinflussen meine politische Arbeit, denn gerade die Situation in der Pflegebranche bedarf großer Unterstützung.
 

06.12.2016 | Veranstaltungen von Bettina Hagedorn

Jubiläumsfeier mit dem Fehmarner Freundeskreis auf dem Fährschiff "Schleswig-Holstein"

 

05.12.2016


Mit Gertraut Brocks, der Sprecherin des Fehmarner Freundeskreises
 
Für die vielen ehrenamtlichen Helfer, die sich so unermüdlich für andere einsetzen, gab es an Bord des Fährschiffes „Schleswig-Holstein“ am 05.12.2016 eine vorweihnachtliche Feier. Im Mittelpunkt dieses Treffen stand einmal mehr der gute Zweck. „Die Menschen, die sich nicht engagieren, wissen gar nicht, was man zurückbekommt. Die anderen, ehrenamtlichen Kräfte sind hingegen die besonderen Vorbilder in der heutigen Gesellschaft!“ Ich kann sie gar nicht genug loben.

Einloggen als Admin

Einloggen als Admin