Traditionelles Seniorenfrühstück der AG 60+ auf Fehmarn

Veröffentlicht am 20.09.2018 in Allgemein

20.09.2018

Gemeinsam mit v.l. Bernd Friedrichs, Eva-Maria Breuker und Marianne Körner (Foto: Büro Hagedorn)

Heute 10 - 12 Uhr: traditionelles Seniorenfrühstück der AG 60+ auf Fehmarn mit einer Rekordbeteiligung von über 60 Gästen. Gemeinsam führten wir eine intensive Diskussion zum Rentenpaket und zu Verbesserungen beim Sozialen Arbeitsmarkt, zum Gute-Kita-Gesetz und zum Bildungsinvestitionen für Länder und Kommunen. Alle diese SPD-Kernversprechen aus dem Koalitionsvertrag sind „auf dem Weg ins Parlament“ und sollen zum 1. Januar 2019 in Kraft treten - wir halten, was wir den Menschen versprochen haben! Und natürlich ging es auch um die Provokationen von Maaßen und Seehofer, die ihren Aufgaben nicht gerecht werden können oder wollen. Trotz deren Arbeitsverweigerung sind wir es den Menschen dennoch schuldig und machen unsere Arbeit weiter!