Vorstand


Robert Thiele

Vorsitzender

Robert Thiele gestaltet als Vorsitzender des Ortsvereins mit den Vorstandsmitgliedern zusammen die Arbeit der SPD in Neustadt. Sein Ziel ist es die SPD und sozialdemokratische Posiitionen sichtbarer und erlebbarer zu machen. Im Mittelpunkt steht dabei der direkte Dialog mit den Bürgern. Robert Thiele ist verheiratet, hat drei Kinder und lebt in Neustadt in Holstein, sein Beruf ist Jurist.

 


Dieter Krause

Stellvertretender Vorsitzender

Mit dem VERDI Rechtssekretär a.D. Dieter Krause wird das wichtige Band zwischen SPD und den Gewerkschaften gestärkt.

 


Leif Harms-Krohn

Stellvertretender Vorsitzender

Der Politikstudent und JUSO Leif Harms-Krohn bringt frischen Wind, neue Ideen und Dynamik die politische Diskussion ein.

 


Marit Giszas

Schatzmeisterin

Margit Giszas ist unsere Schatzmeisterin und wird sich weiterhin um unsere Finanzen kümmern. Gleichzeitig ist sie unsere Frontfrau in der Fraktion.

 


Erwin Wichelmann

Beisitzer

Stark mit unserer Stadt verbunden, setzt sich Erwin Wichelmann gern ein, um unsere Stadt durch Erneuerungen und Aktionen für Touristen noch attraktiver zu machen. Mit diesem Schwerpunkt ist er als Stadtverordneter im Planungs-, Umwelt- und  Bauausschuss für uns tätig.

 


Günther Hoppert

Beisitzer

Als langjähriger hauptberuflicher 1. Bürgermeister einer fränkischen Kleinstadt und stellvertretender Landrat des Landkreises Bayreuth bin ich auch im Ruhestand am komunalpolitschen Geschehen interessiert.

 


Peter Lindner

Beisitzer

Für Peter Linder bedeutet Kommunalpolitik die Kunst des Bestmöglichen, nicht parteienpolitischer Machtkampf.

 

Schriftführer

Seit vielen Jahren sowohl in unserer Stadt als auch im Kreis auf der politischen Bühne tätig. Als Referatsleiter a.D. in der Hochschulverwaltung liegt sein Schwerpunkt in der Bildungspolitik.

 


Norbert Kahl

Beisitzer

Nobert ist seit 40 Jahren Stadtverordneter und hat die Veränderungen und Entwicklungen unserer Stadt in diesem Zeitraum miterlebt und mitgestaltet. Er ist Mitglied der Arbeiterwohlfahrt, der Gewerkschaft ver.di, des Kinderschutzbundes, der Tafel, der Feuerwehr und des Fördervereins zeiTTor-Museums.rdneter und hat die Veränderungen und Entwicklungen unserer Stadt in diesem Zeitraum miterlebt und mitgestaltet. Er ist Mitglied der Arbeiterwohlfahrt, der Gewerkschaft ver.di, des Kinderschutzbundes, der Tafel, der Feuerwehr und des Fördervereins zeiTTor-Museums

 

Vorstand 2019

 

 

 


Hermann Benker

Unser Ehrenvorsitzender

Seit 1998 Träger des Verdienstkreuzes am Bande des Bundesverdienstkreuzes. Hermann Benker trat 1960 den Jungsozialisten und 1964 der SPD bei. Von 1973 bis 2005 war er Ortsvorsitzender der SPD in Neustadt in Holstein. Ab 1987 gehörte er dem Kreisvorstand im Kreis Ostholstein an. Er war ebenfalls Mitglied im Landtag. Noch heute ist er Mitglied im sicherheitspolitischen Beirat der SPD Schleswig Holstein.

 

Unsere ZIELE

Wir Sozialdemokraten haben nicht sofort auf alles die richtige Antwort. Aber wir laden alle ein, mit uns über richtige Antworten zu diskutieren und diese dann gemeinsam umzusetzen.

Demokratische Willensbildung, die möglichst viele einbezieht, hat ihre Wurzeln vor Ort.

Wir wollen die Türen der SPD weit öffnen: für neue Ideen, für neues Engagement, für neue Mitglieder.

Die Zukunft hat begonnen  >

Unser Wahlprogramm  >

Unser Hafen hat eine Zukunft  >