08.04.2013 | Kommunalpolitik

Kommunalwahlprogramm 2013-2018

 

Wir Neustädter Sozialdemokraten und Sozialdemokratinnen haben unsere Ziele formuliert, mit denen wir um Ihre Zustimmung bei der Kommunalwahl werben wollen.
Gemeinsam können wir in Neustadt viel bewegen. Gemeinsam für Neustadt, gemeinsam mit Ihnen.

21.01.2013 | Kommunalpolitik von SPD Ostholstein

Postkarten zur Kommunalwahl

 

Die AsF Ostholstein bietet Ortsvereinen Postkarten zur Kommunalwahl an. Als Download unter AsF-Postkarte zur Wahl oder gedruckt (solange der Vorrat reicht) über asf-ostholstein@gmx.de.

20.11.2012 | Kommunalpolitik von SPD Ostholstein

KopF-OH ist jetzt ein gemeinnütziger Verein

 

Pressemitteilung der Gleichstellungsbeauftragten des Kreises Ostholstein zu KopF-OH

Das Kommunalpolitsche Frauennetz Ostholstein hat sich zu einem gemeinnützigen Verein entwickelt. Nach Überwindung der formalen Hürden wird jetzt mit Hochdruck das Programm 2013 organisiert.

13.09.2011 | Kommunalpolitik von SPD Ostholstein

KopF-OH, das kommunalpolitische Frauennetz Ostholstein

 

Von der AsF Ostholstein sind Gaby Appel als Kassenwartin, Swantje Meininghaus und Martina Grell bereits dabei - mitmachen kann jede an Kommunalpolitik interessierte Frau! Mehr Info unter www.kopf-oh.de
Die Lübecker Nachrichten, der Ostholsteiner Anzeiger und die Kieler Nachrichten berichteten über die Gründung:
am 2. September 2011 Lübecker Nachrichten Nord
am 5. September 2011 Ostholsteiner Anzeiger

18.05.2011 | Kommunalpolitik von Lars Winter

Treffen der Tafeln Ostholstein unter Leitung von Lars Winter

 

Treffen der Tafeln Ostholsteins unter leitung von Lars Winter

Am 18. Mai 2011 trafen Mitglieder des SPD- Kreisvorstands, unter der Leitung des Vorsitzenden Lars Winter, mit Vertreterinnen und Vertretern der Tafeln Ostholsteins zusammen. Als weiterer Gast konnte die Landtagsabgeordnete Regina Poersch begrüßt werden.

Das Treffen diente des Informations- und Gedankenaustausches. Interessiert nahmen die Kreisvorstandsmitglieder auf, mit welchen Problemen die Tafeln alltäglich konfrontiert sind. Unter anderem wurde darüber berichtet, dass die nicht mehr zu verwendenden Lebensmittel neuerdings nur noch kostenpflichtig bei ZVO entsorgt werden können. Die Kreistagsfraktion hat unverzüglich entsprechende Maßnahmen eingeleitet und dieses Thema in die Gremien des ZVO hineingetragen.

Einloggen als Admin

Einloggen als Admin