Neujahrsempfänge in Bad Schwartau und Malente

Veröffentlicht am 28.01.2019 in Aktuelles

28.01.2019

Mit (v.l.n.r.) Delara Burkhardt, Daniel Böttcher, Lothar Petermann, der für die 50-jährige Parteimitgliedschaft geehrt wurde, Hans Tylinski und Sandra Redmann
(Foto: SPD Bad Schwartau)

Am Wochenende fanden wieder einige Neujahrsempfänge in meinem Terminkalender. Gut besucht war der SPD-Neujahrsempfang in Bad Schwartau, bei dem nicht nur meine Landtagskollegin Sandra Redmann zu Gast war, sondern auch unsere Europawahl-Kandidatin Delara Burkhardt, die in ihrer Rede die Vorzüge Europas herausstellte. Dem pflichtete ich selbstredend bei, denn kaum eine Wahl wird so wichtig wie die Europawahl am 26. Mai, bei der wir den Rechtspopulisten nicht die Stimmabgabe überlassen dürfen!

Bereits am Samstag war ich auf dem Neujahrsempfang der Gemeinde Malente, auf dem Bürgermeisterin Tanja Rönck die Aufgaben und Vorhaben der Gemeinde für das kommende Jahr präsentierte. Am Sonntagvormittag besuchte ich einer schönen Tradition folgend den Neujahrsempfang des THW in Neustadt.