Schülerdiskussion zu europäischer Energiepolitik in der Gustav-Heinemann-Bildungsstätte in Malente

Veröffentlicht am 25.01.2019 in Aktuelles

25.01.2019

Mit Ingrid Nestle MdB und Anastasia Brack von der Gustav-Heinemann-Bildungsstätte
(Fotos: Gustav-Heinemann-Bildungsstätte Malente)

Seit Mittwoch waren in der Malenter Gustav-Heinemann-Bildungsstätte vier Schulklassen aus Elmshorn und Trappenkamp zu Gast, um sich in intensiven Gruppenarbeiten und Diskussionen zum Thema "Europa" und insbesondere der europäischen Energie- und Klimapolitik weiterzubilden. Zum Abschluss fand heute Vormittag eine Gesprächsrunde statt, an der auch ich sowie meine Bundestagskollegin Ingrid Nestle von den Grünen teilgenommen haben.

Die Diskussion hat deutlich gezeigt, dass es viele junge Menschen in unserem Land gibt, die sich für die Zukunft interessieren und einsetzen wollen und die ein starkes Engagement aufwenden, um keine populistischen, sondern ausgewogene und vernünftige Wege in die Zukunft zu finden.