Glückwunsch: Stegner bleibt starke Stimme für den Norden in SPD-Parteispitze!

Veröffentlicht am 11.12.2015 in Pressemitteilungen

Anlässlich der Wiederwahl von Ralf Stegner als stellvertretender Parteivorsitzender auf dem SPD-Bundesparteitag in Berlin erklärt die stellvertretende SPD-Landesvorsitzende und Bundestagsabgeordnete, Bettina Hagedorn:

„Dass Ralf Stegner heute auf dem SPD-Bundesparteitag in Berlin mit 77,3 % als stellvertretender Parteivorsitzender wiedergewählt wurde, hat er sich mehr als verdient – seit zehn Jahren als bundesweit hörbare Stimme der SPD im Parteivorstand und seit zwei Jahren als stellvertretender Parteivorsitzender. Mit sozialem Kompass und ungeheurem Fleiß bewahrt er auch bei schwierigen Themen Haltung und scheut sich nicht, unbequeme Wahrheiten auszusprechen. Damit macht er sich nicht nur Freunde, aber dafür ist er extrem glaubwürdig. Seit vielen Jahren arbeite ich nun schon mit Ralf Stegner auf Landesebene gerne zusammen – seit 2007 als seine Stellvertreterin im Landesvorstand der SPD Schleswig-Holstein. Dass unser Schleswig-Holstein in der SPD-Spitze auf Bundesebene durch einen so starken Sozialdemokraten vertreten ist, hilft uns allen, wichtige Themen für unsere Bürgerinnen und Bürger im Norden anzuschieben. Zur Wiederwahl gratuliere ich Ralf Stegner von Herzen und freue mich auf die weitere gemeinsame Zusammenarbeit auf Bundesebene.“