Zu Gast bei der SPD Kreis Plön

Veröffentlicht am 23.01.2015 in Aktuelles

v.r.n.l.: Henning Höppner (MdL a.D. und Ortsvereinsvorsitzender der SPD Plön, Bundesministerin a.D. Heidemarie Wieczorek-Zeul, Burkhard Klinke (SPD Kreisfraktionsvorsitzender Ostholstein) und Lars Winter (MdL, SPD Kreisvorsitzender Ostholstein)

Wie in jedem Jahr war ich auch 2015 beim traditionellen Neujahrsempfang der SPD Kreis Plön. Die Neujahrsempfänge in Plön zeichnen sich besonders durch ihre besonderen Ehrengäste aus. In diesem Jahr war Heidemarie Wieczorek-Zeul, Bundesministerin a.D. für Wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung, zu Gast. Die "rote Heide" war in beiden Kabinetten von Gerhard Schröder und im Kabinett von Angela Merkel Bundesministerin. Bis 2013 war sie Bundestagsabgeordnete.

Die Rede von Heidemarie Wieczorek-Zeul lies das sozialdemokratische Herz aufblühen. Sie sprach über die derzeitige Flüchtlingspolitik, über das deustche Jammern auf hohen Niveau und zeigte auf, was z.B. der Libanon oder Jordanien für die Flüchtlinge aus Syrien und dem Irak tun.

Neben meiner Landtagskollegin und Wahlkreisabgeordneten für Plön, Regina Poersch, waren auch die Kolleg_innen Kirsten Eickhoff-Weber aus Neumünster und Kai Dolgner aus Rendsburg-Eckernförde zu Gast.

Homepage Lars Winter