Schülersprecher zu Gast im Kreisvorstand

Veröffentlicht am 01.10.2014 in Aktuelles

 
v.l.n.r.: Yannick Ashby (KV), Lars Winter (KV), Albert Halili, Tim Nagel, Niclas Dürbrook (KV)

Der Vorstand der SPD Ostholstein trifft sich monatlich um die aktuelle politische Lage zu beraten, Beschlüsse zu fassen sowie die geschäftlichen Angelegenheiten der Partei zu regeln.

Vorher treffen wir uns regelmäßig mit Vertreterinnen und Vertretern von Vereinen und Verbänden oder gesellschaftlicher Gruppen außerhalb der organisierten Vereins- und Verbandstätigkeit.

Im Oktober haben wir die Schulsprecherinnen und Schulsprecher eingeladen. Albert Halili von der Berufsschule Ostholstein in Eutin und Tim Nagel vom Kastanienhof Oldenburg sind unserer Einladung gefolgt.

 

Nachdem unsere Gäste ihre Schulen vorgestellt hatten, haben sie auch viele schulpolitische Fragen an den Kreisvorstand gerichtet. Es gab einen regen Austausch, der sowohl dem Kreisvorstand als auch unseren Gästen neue Einblicke in die jeweils andere Struktur gegeben haben.

Bei der Einladung der Schülersprecher_innen haben wir nicht berücksichtigt, dass die Wahlen zur/zur Schülersprecher_in zum Teil noch nicht vollzogen waren, oder so kurzfristig vor unserer Kreisvorstandssitzung stattfanden, dass eine Teilnahme nicht möglich war. Wir werden den Termin zu einem besseren Zeitpunkt noch einmal wiederholen.

 

Homepage Lars Winter

Einloggen als Admin

Einloggen als Admin