Klausursitzung der SPD-Bundestagsfraktion

Veröffentlicht am 06.09.2019 in Aktuelles

06.09.2019

Mit meinen Landesgruppenkollegen Mathias Stein, Ernst-Dieter Rossmann und Sönke Rix
(Foto: Sönke Rix)

Nachdem am Anfang der Woche die SPD-Haushälter zu ihrer traditionellen Klausursitzung vor den alljährlichen Haushaltsberatungen zusammengekommen waren, traf sich am Donnerstag und Freitag die gesamte SPD-Bundestagsfraktion zu ihrer zweitägigen Klausurtagung in Berlin.

Im Fokus standen dabei nicht nur die anstehenden Gesetzesvorhaben in der zweiten Jahreshälfte, sondern auch der Wandel in der Arbeitswelt in den Zeiten von Digitalisierung und Energiewende sowie die Zukunft Europas mit Hinblick auf die deutsche EU-Ratspräsidentschaft in der zweiten Jahreshälfte 2020. Zudem blickten wir auf die Landtagswahlen in Brandenburg und Sachsen zurück.