Festakt "40 Jahre Stiftung Oldenburger Wall"

Veröffentlicht am 22.10.2018 in Aktuelles

22.10.2018


Mit dem langjährigen Stiftungsvorsitzenden Hans-Joachim Hahn (l.) und seinem Nachfolger Torsten Ewers
(Foto: Annette Schlichter-Schenk)

Am Sonntag, den 21. Oktober, fand im Oldenburger Schützenhof der Festakt zum 40. Jubiläum der "Stiftung Oldenburger Wall" statt. Die Stiftung engagiert sich besonders um den freigelegten Ringwall der Slawen aus dem 7. Jahrhundert, eine der bedeutendsten archäologischen Stätten Schleswig-Holsteins und nun ein Museum von überregionaler Bedeutung.

Im Jahr 2015 konnten wir im Haushaltsausschuss Fördergelder in Höhe von 180.000 Euro bereitstellen, um den zuvor abgerutschten Wall wieder sanieren zu können.

Im Anschluss an mein Grußwort, in dem ich die Stiftungsmitglieder ermunterte, weiter Förderanträge zu stellen, überreichte ich Hans-Joachim Hahn und Torsten Ewers jeweils eine Helmut-Schmidt-Sondermünze.

 

Homepage Bettina Hagedorn

Einloggen als Admin

Einloggen als Admin