Ehrengast bei der Konferenz der Rechnungshof-Präsidenten

Veröffentlicht am 02.10.2014 in Aktuelles

Am 29. September nahm ich als Vorsitzende des Rechnungsprüfungsausschusses an der Konferenz der Präsidentinnen und Präsidenten der Rechnungshöfe von Bund, Ländern und der Schweiz teil. Im Hotel Mercure in Potsdam fand als "Start" der dreitägigen Beratungen ein gemeinsames Abendessen statt, dem ich als Ehrengast und als Vertretung für den zeitlich verhinderten stellvertretenen Vorsitzenden der SPD-Bundestagsfraktion, Carsten Schneider, beiwohnte. Im informellen Rahmen konnte ich so interessante Gespräche zu Themen der parlamentarischen Finanzkontrolle führen.

Neben mir als Vorsitzender des Rechnungsprüfungsausschusses und einziger vertretener Parlamentarierin waren die 16 Präsidentinnen und Präsidenten der Landesrechnungshöfe, der Präsident des Bundesrechnungshofs, sein Vizepräsident, der Direktor der Eidgenössischen Finanzkontrolle sowie ein Mitglied des Europäischen Rechnungshofs anwesend. 

 

Homepage Bettina Hagedorn

Einloggen als Admin

Einloggen als Admin