Der nächste Schritt in Richtung Landtagswahl 2012 ist getan

Veröffentlicht am 24.07.2011 in Wahlen

Am 6. Mai 2012 werden die Wählerinnen und Wähler erneut an die Wahlurnen gerufen. Das Landesverfassungsgericht hat die letzte Wahl für teilweise ungültig erklärt. Darüber und über die unsägliche Wahlkreisneueinteilung, die aus reinen Machtinteressen ganz den Wünschen der CDU und der FDP entsprechend vorgenommen und vom SSW unterstützt wurde, wurde schon ausführlich berichtet.
Für die SPD-Ostholstein sind zukünftig vier Wahlkreise (WK 16 - 19) zuständig.

Die erforderlichen Wahlkreiskonferenzen wurden nun eingeladen.

Der Wahlkreis 16, Plön-Nord (mit Bad Malente), wählt am 7. Oktober 2011, um 19.00 Uhr, in Schönkirchen, Hotel Stadt Kiel. Derzeit einzige Bewerberin ist Anette Langner (MdL). Ihr Bewerbungsschreiben kann hier nachgelesen werden.

Der Wahlkreis 17, Plön/Eutin (mit Eutin, Bosau und Ahrensbök), wählt am 6. Oktober 2011, um 19.00 Uhr, in Plön, Hotel Fegetasche. Dieser Wahlkreis ist stark umkämpft. Derzeit liegen vier Bewerbungen vor. Mit einem Klick auf den jeweiligen Namen können die Bewerbungsschreiben abgerufen werden. BewerberInnen sind:
Regina Poersch (MdL), Eutin
Marcus Landsetzer, Bosau
Stephanie Karp, Ascheberg
Katy Hagelberg
, Preetz

Der Wahlkreis 18, Ostholstein-Nord, der einzig verbliebene reine ostholsteiner Wahlkreis wählt am 26. September 2011, um 19.00 Uhr, in Lensahn, Restaurant Gildestuben. Derzeit einziger Bewerber ist der ostholsteinische Kreisvorsitzende Lars Winter. Seine Bewerbung kann hier nachgelesen werden.

Der Wahlkreis 19, Ostholstein-Süd (mit Travemünde, Trave-Nord und Teilen von Lübeck-Kücknitz) wählt am 27. September 2011, um 19.00 Uhr, in Stockelsdorf, Restaurant im Herrenhaus. Bisher einzige Bewerberin ist Sandra Redmann (MdL). Ihr Bewerbung kann hier nachgelesen werden.

Kandidaturen sind bis zur jeweiligen Wahlkreiskonferenz möglich.

Homepage SPD Ostholstein