Pressemitteilung - Bürgermeisterwahl - Spiekermann

Veröffentlicht am 27.01.2018 in Kommunalpolitik

Pressemitteilung - SPD-Vorstand Neustadt in Holstein

Die SPD wird keine eigene Kandidatin oder einen eigenen Kandidaten für die Bürgermeisterwahl vorschlagen.

Wir hoffen auf einen fairen und informativen Wahlkampf, damit die Wählerinnen und Wähler sich ein objektives Bild von der Kandidatin und den beiden Kandidaten machen können.

Mit Sympathie haben wir zur Kenntnis genommen, dass sich mit Mirko Spieckermann auch ein Neustädter zur Wahl stellt. Er hat sich als Verwaltungsfachwirt in der Region beruflich entwickelt. Seit Jahren arbeitet er ehrenamtlich als Trainer im Handballsport und ist seiner Heimatstadt Neustadt besonders verbunden.

Nach der persönlichen Vorstellung des unabhängigen Bürgermeisterkandidaten Mirko Spieckermann wurden vom SPD-Vorstand insbesondere seine Vorstellungen hinsichtlich einer bürgernahen Verwaltung begrüßt.

Neustadt in Holstein, 11.01.2018

 

Unsere ZIELE

Wir Sozialdemokraten haben nicht sofort auf alles die richtige Antwort. Aber wir laden alle ein, mit uns über richtige Antworten zu diskutieren und diese dann gemeinsam umzusetzen.

Demokratische Willensbildung, die möglichst viele einbezieht, hat ihre Wurzeln vor Ort.

Wir wollen die Türen der SPD weit öffnen: für neue Ideen, für neues Engagement, für neue Mitglieder.

Die Zukunft hat begonnen  >

Unser Wahlprogramm  >

Unser Hafen hat eine Zukunft  >

 

 

Cap Arcona-Tragödie

 

Hintergründe

vorwärts

Vorwärts ist seit 1876 die Zeitung der deutschen Sozialdemokratie und das Online-Angebot ein Diskussionsportal der SPD.

SGK

Sozialdemokratische Gemeinschaft für Kommunalpolitik

Sozialdemokratische Gemeinschaft für Kommunalpolitik

 

Wetter-Online