Oldenburger Wallmuseum mit neuer Attraktion

Veröffentlicht am 29.04.2015 in Aktuelles

Die Kinder der umliegenden Kindergärten haben den neuen inklusiven Spielplatz im Museum Oldenburger Wall sofort in Besitz genommen.

Etwas mehr als  80.000 Euro wurden in den neuen Spielplatz auf dem Gelände des Oldenburger Wallmuseums investiert. Hauptinvestoren sind die AktivRegion Wagrien-Fehmarn (37.000 Euro), die Sparkassenstiftung (27.000 Euro) und die Stadt Oldenburg (17.000 Euro). Doch auch der Lions Club Oldenburg hat einen Betrag von 4.000 Euro dazu beigetragen.

Was ist das besondere an diesem Spielplatz. Er setzt den Gedanken der inklusiven Gesellschaft um. Es ist ein Spielplatz entstanden, den Kinder und ihre Begleitung mit und ohne Einschränkungen erreichen und benutzen können.

Bei dieser Gelegenheit möchte ich darauf hinweisen, dass die Fördergelder der AktivRegion Finanzmittel der Europäischen Union sind, die den wesentlichen Teil der Finanzierung tragen. Ohne diese Förderung wäre der Spielplatz nicht realisierbar gewesen.

Homepage Lars Winter