Landesgruppentreffen mit Margit Haupt-Koopmann

Veröffentlicht am 24.09.2019 in Aktuelles

24.09.2019


(Foto: Landesgruppe Schleswig-Holstein)

Heute morgen fand das wöchentliche SPD-Landesgruppentreffen mit meinen Bundestagskollegen aus Schleswig-Holstein statt. Zu Besuch war die Chefin der Regionaldirektion Nord der Bundesagentur für Arbeit Frau Margit Haupt-Koopmann und der Leiter Stab „Politik, Arbeitsmarktberichterstattung und Netzwerke“ Herr Volker Lenke.

In unserer Runde ging es diesmal um den Arbeitsmarkt in Schleswig-Holstein. Frau Haupt-Koopmann setzte uns über die aktuelle Lage Schleswig-Holsteins im gesamtdeutschen Arbeitsmarkt in Kenntnis und sprach mit uns über den Fachkräftemangel sowie die Jugendberufsagentur, die Jugendliche im Hinblick auf Beruf und Ausbildung berät und unterstützt. Anschließend wurde in unserer Runde diskutiert.

 

Homepage Bettina Hagedorn

Unsere ZIELE

Wir Sozialdemokraten haben nicht sofort auf alles die richtige Antwort. Aber wir laden alle ein, mit uns über richtige Antworten zu diskutieren und diese dann gemeinsam umzusetzen.

Demokratische Willensbildung, die möglichst viele einbezieht, hat ihre Wurzeln vor Ort.

Wir wollen die Türen der SPD weit öffnen: für neue Ideen, für neues Engagement, für neue Mitglieder.

Die Zukunft hat begonnen  >

Unser Wahlprogramm  >

Unser Hafen hat eine Zukunft  >

 

 

Cap Arcona-Tragödie

 

Hintergründe

vorwärts

Vorwärts ist seit 1876 die Zeitung der deutschen Sozialdemokratie und das Online-Angebot ein Diskussionsportal der SPD.

SGK

Sozialdemokratische Gemeinschaft für Kommunalpolitik

Sozialdemokratische Gemeinschaft für Kommunalpolitik

 

Wetter-Online