2 Tage - 3 Schulen - 220 Schüler - 6 Stunden Gespräche!

Veröffentlicht am 19.09.2018 in Aktuelles

19.09.2018


(Foto: Bettina Hagedorn)

Seit 16 Jahren bin ich immer wieder an den Schulen, um Politik zu erklären, die Wertschätzung für unsere Demokratie zu stärken und für Engagement zu werben.

In dieser Woche habe ich mir deshalb viel Zeit genommen und gleich drei Schulen in meinem Wahlkreis besucht. Gestern besuchte ich die Jacob-Lienau-Schule in Neustadt, wo ich mit 100 Schülern der 9. Und 10. Klassen über meine Aufgaben als Bundestagsabgeordnete sprach. Heute Morgen machte ich mich auf den Wen nach Reinfeld, in die Immanuel Kannt Schule. Zwei Stunden lang führten wir eine muntere Diskussion mit 75 Schülerinnen und Schülern der 10. Klassen. Danach ging es wieder nach Ostholstein in die Grund- und Gemeinschaftsschule Pönitz. Gemeinsam sprachen wir über Europa und die Wahlen im kommenden Jahr. Es waren tolle Gespräche mit wissbegierigen und diskussionsfreudigen Schülern!

 

Homepage Bettina Hagedorn

Unsere ZIELE

Wir Sozialdemokraten haben nicht sofort auf alles die richtige Antwort. Aber wir laden alle ein, mit uns über richtige Antworten zu diskutieren und diese dann gemeinsam umzusetzen.

Demokratische Willensbildung, die möglichst viele einbezieht, hat ihre Wurzeln vor Ort.

Wir wollen die Türen der SPD weit öffnen: für neue Ideen, für neues Engagement, für neue Mitglieder.

Visualisierung: ELBBERG Stadtplanung/TGP/TMH

Die Zukunft hat begonnen  >

Unser Wahlprogramm  >

Unser Hafen hat eine Zukunft  >

 

 

Cap Arcona-Tragödie

 

Hintergründe

vorwärts

Vorwärts ist seit 1876 die Zeitung der deutschen Sozialdemokratie und das Online-Angebot ein Diskussionsportal der SPD.

SGK

Sozialdemokratische Gemeinschaft für Kommunalpolitik

Sozialdemokratische Gemeinschaft für Kommunalpolitik

 

Wetter-Online