Fraktion

Fraktionsvorsitzende


Margit Giszas

 

Schon zum dritten Mal hat die Fraktion Margit Giszas als ihre Vorsitzende gewählt. Als Stadtverordnete hat sie folgende Funktionen inne:

- Mitglied im Hauptausschuss
- Mitglied im Verwaltungsrat der TALB (Tourismusargentur Lübecker Bucht)
- Kraft Amtes ist sie zudem Mitglied im Kuratorium des europäischen folklore festivals und im Stadtmarketing

 

 

1. stellv. Bürgervorsteherin


Beatrix Spiegel

 

Beatrix Spiegel ist 1. stellv. Bürgervorsteherin. Sie arbeitet seit mehr als 15 Jahren als Stadtverordnete im Interesse für Jugend, Familie, Senioren und Behinderte. Aktuell zeigt sie ihre Kompetenz als

- Vorsitzende des Ausschusses für gesellschaftliche Angelegenheiten

 

 

2. stellv. Bürgermeister


Volker Weber

 

Volker Weber ist seit vielen Jahren Stadtverordneter. Sein Schwerpunkt war und ist die Arbeit im

- Planungs-, Umwelt- und Bauausschuss

 

 

Stellv. Fraktionsvorsitzender


Norbert Kahl

Norbert Kahl ist seit 40 Jahren für die SPD in Stadtverordnetenversammlung und hatte in dieser Zeit diverse Funktionen inne. Aktuell ist er

- stellvertretender Vorsitzender des Hauptausschusses

 

Stadtverordneter


Dieter Krause

 

Dieter Krause folgt für unseren Genossen Erwin Wichelmann in der Fraktion.

 

 

Stadtverordneter


Günther Hoppert

Günther Hoppert war hauptberuflich Bürgermeister einer fränkischen Kleinstadt und ist seit drei Jahren in Neustadt wohnhaft. Er ist Mitglied im

- Ausschuss für gesellschaftliche Angelegenheiten

 

Stadtverordneter


Hermann Greve

 

Hermann Greve ist ein langjähriger Kommunalpolitiker der Stadt Neustadt in Holstein. Er ist Mitglied im

- Stadtwerkeausschuss

In der Kreistagsfraktion sitzt er im

- Ausschuss Schule, Kultur und Sport

 

Stadtverordneter


Peter Lindner

 

Peter Lindner war viele Jahre im Ortsverein Pelzerhaken für die SPD tätig. Als Stadtverordneter ist er Mitglied im

- Tourismusausschuss

 

Stadtverordneter


Jonas Weide

Jonas Weide ist ist als neuer, junger Stadtverordneter Mitglied im

- Stadtwerkeausschuss