Zum 80. Geburtstag: Hermann Benker bekommt Willy-Brandt-Medaille von Ralf Stegner und mir überreicht

Veröffentlicht am 06.05.2019 in Aktuelles

04.05.2019

v.l.n.r. Ralf Stegner, Bettina Hagedorn, Gisela Teuchert-Benker, Hermann Benker

Applaus zum 80. Geburtstag von Hermann Benker, dessen Geburtstag wir am 04. Mai 2019 in Pelzerhaken gefeiert haben: Gemeinsam mit Ralf Stegner habe ich - quasi als „letzte Amtshandlung“ der „alten“ SPD-Parteispitze in Schleswig-Holstein - Hermann Benker aus diesem Anlass als höchste Auszeichnung der SPD die Willy-Brandt-Medaille verleihen. Jahrzehntelang hat er den SPD-Ortsverein Neustadt geführt, dessen Ehrenvorsitzender er schon seit langem ist. Er war ebenso lange aktiv in der Neustädter Kommunalpolitik und 19 Jahre unser Landtagsabgeordneter, Mitbegründer der AWO und rühriger Aktivposten in unzähligen Vereinen und Funktionen. Ein „Urgestein“ im besten Sinne. Immer nah bei den Menschen, ein „Kümmerer“ wie aus dem Bilderbuch. Und ein Vollblut—Sozialdemokrat. Herzlichen Glückwunsch, Hermann! Du hast diese Auszeichnung verdient!