Wunderbare Ehrung für Elisabeth Krämer beim Adventsessen der SPD Bad Schwartau

Veröffentlicht am 02.12.2019 in Aktuelles

02.12.2019

Bettina Hagedorn, Elisabeth Kremer, Hans Tylinski, Sandra Redmann, Daniel Böttcher

Bei dem traditionellen Grünkohl-Adventsessen des SPD-Ortsvereins Bad Schwartau am Sonntag, den 01. Dezember 2019 im Restaurant „Bei Alina“ in Bad Schwartau wurde unsere langjährige Genossin Elisabeth Kremer geehrt. Unsere Landtagsabgeordnete Sandra Redmann fand genau die richtigen Worte für 40 Jahre in der SPD und fast 40 Jahre aktive ehrenamtliche Arbeit in der Stadtvertretung, im Ortsverein und in der AWO. Nach dem Rückzug von Elisabeth Kremer aus der Politik ist sie nun Vorsitzende des Seniorenbeirates der Stadt Bad Schwartau geworden.

Gemeinsam mit rund 50 Gästen konnten wir interessante Gespräche führen und Neuigkeit aus Bund und Land diskutieren. Gerade in der derzeitigen politischen Lage ist der Austausch mit den Genossinnen und Genossen vor Ort wichtig. Im kommenden Jahr stehen allein in der Europapolitik wichtige Entscheidungen an: Deutschland übernimmt die EU-Ratspräsidentschaft, der Finanzrahmen für die nächsten sieben Jahren müssen festgezurrt, über eine gemeinsame Klima- und Asylpolitik entschieden werden.