"Wintergrillen" der SPD Stockelsdorf

Veröffentlicht am 21.01.2019 in Aktuelles

21.01.2019


(Fotos: Dennis Wichelmann)

Unter dem Motto „100 Jahre Frauenwahlrecht“ fand am 19. Januar das diesjährige Wintergrillen der SPD Stockelsdorf auf dem Stockelsdorfer Münzplatz statt. Denn am 19.01.1919 durften die Frauen in Deutschland das erste Mal reichsweit wählen und gewählt werden. 80% der wahlberechtigten Frauen wählten, 300 Frauen kandidierten und 37 Frauen zogen in die Nationalversammlung ein.

Auch dem „Wettergott“ schien diese Idee zu gefallen und bot bei kühlen Temperaturen puren Sonnenschein. Zusammen mit meiner Landtagskollegin Sandra Redmann, Bürgermeisterin Julia Samtleben und Mitgliedern des Stockelsdorfer Seniorenbeirates kamen wir mit zahlreichen Bürgerinnen und Bürgern bei heißen Getränken und Würstchen in Kontakt.

Der OV-Vorstand bedachte die Besucherinnen mit Rosen und Fairtrade-Pralinen, Anisa Wichelmann von den Jusos trug mit einer schönen Jubiläums-Collage zum Gelingen der Veranstaltung bei.

 


v.l.n.r. Bürgermeisterin Julia Samtleben, Anisa Wichelmann, MdL Sandra Redmann

 

Homepage Bettina Hagedorn

Unsere ZIELE

Wir Sozialdemokraten haben nicht sofort auf alles die richtige Antwort. Aber wir laden alle ein, mit uns über richtige Antworten zu diskutieren und diese dann gemeinsam umzusetzen.

Demokratische Willensbildung, die möglichst viele einbezieht, hat ihre Wurzeln vor Ort.

Wir wollen die Türen der SPD weit öffnen: für neue Ideen, für neues Engagement, für neue Mitglieder.

Die Zukunft hat begonnen  >

Unser Wahlprogramm  >

Unser Hafen hat eine Zukunft  >

 

 

Cap Arcona-Tragödie

 

Hintergründe

vorwärts

Vorwärts ist seit 1876 die Zeitung der deutschen Sozialdemokratie und das Online-Angebot ein Diskussionsportal der SPD.

SGK

Sozialdemokratische Gemeinschaft für Kommunalpolitik

Sozialdemokratische Gemeinschaft für Kommunalpolitik

 

Wetter-Online