Weichen für Kreistagswahl gestellt

Veröffentlicht am 12.02.2018 in Kreispolitik
Kreistagskandidaten
Unsere Kandidatinnen und Kandidaten für den Kreistag

Am vergangenen Samstag trafen sich die Delegierten zu einem Kreispareitag und einer Kreiswahlkonferenz in Bad Schwartau um das Wahlprogramm und die Liste für die Kreistagswahl am 06. Mai zu diskutieren und schlussendlich zu wählen. 

Das Wahlprogramm wurde mit drei kleinen Änderungen einstimmig beschlossen. Wir werden im Kreistag die Rekommunalisierung der ehemaligen Kreiskrankenhäuser voranbringen, uns für bessere Bildung einsetzen und für gute Löhne, faire Arbeitsbedingungen und gleiches Geld für gleiche Arbeit in ganz Ostholstein kämpfen. 

Die Genossinnen und Genossen wählten den amtierenden Fraktionsvorsitzenden im Kreistag Burkhard Klinke zusammen mit Anastasia Bracke zum Spitzenduo. Auch die weiteren Plätze wurden mit sehr kompetenten Genossinnen und Genossen aus dem gesamten Kreisgebiet besetzt. 

Ein paar Eindrücke haben wir bei Flickr hochgeladen.

 

Homepage SPD Ostholstein

Unsere ZIELE

Wir Sozialdemokraten haben nicht sofort auf alles die richtige Antwort. Aber wir laden alle ein, mit uns über richtige Antworten zu diskutieren und diese dann gemeinsam umzusetzen.

Demokratische Willensbildung, die möglichst viele einbezieht, hat ihre Wurzeln vor Ort.

Wir wollen die Türen der SPD weit öffnen: für neue Ideen, für neues Engagement, für neue Mitglieder.

Die Zukunft hat begonnen  >

Unser Wahlprogramm  >

Unser Hafen hat eine Zukunft  >

 

 

Cap Arcona-Tragödie

 

Hintergründe

vorwärts

Vorwärts ist seit 1876 die Zeitung der deutschen Sozialdemokratie und das Online-Angebot ein Diskussionsportal der SPD.

SGK

Sozialdemokratische Gemeinschaft für Kommunalpolitik

Sozialdemokratische Gemeinschaft für Kommunalpolitik

 

Wetter-Online