Vorstellung Sonderbriefmarke: "Leuchtturm Campen"

Veröffentlicht am 12.06.2019 in Aktuelles

12.06.2019

(Fotos: Büro Saathoff)

Am vergangenen Mittwoch (12.06.2019) habe ich als Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesminister der Finanzen in Vertretung für Olaf Scholz die Sonderbriefmarke „Leuchtturm Campen“ in Campen-Krummhörn öffentlich vorgestellt.

Damit ist der wunderschöne Leuchtturm ab sofort ein Teil der Sonderwertzeichenserie „Leuchttürme“, welche seit 2004 die Vielfalt Deutscher Leuchtfeuer präsentiert. Der Campener Leuchtturm – welcher letzte Woche seinen 130. Geburtstag feierte – ist mit 65m der höchste Leuchtturm Deutschlands und weist mit weißem Dauer- und Blitzlicht nach wie vor Schiffen den sicheren Weg in den Hafen.

Ebenfalls bei der Veranstaltung war der Ostfriesische SPD-Bundestagsabgeordnete Johann Saathoff, der Krummhörner Bürgermeister Frank Baumann (SPD) sowie viele Krummhörner und die Dortmunder Designer der Briefmarke Susanne Wustmann und Professor Dieter Ziegenfeuter.

(v.l. Bettina Hagedorn, Johann Saathoff, Günter Rohde, Frank Baumann)