Vorstellung des Regierungsentwurfs für den Bundeshaushalt 2022

Veröffentlicht am 23.06.2021 in Aktuelles

Zusammen mit meinem Staatssekretärskollegen Werner Gatzer: Vorstellung des Regierungsentwurfs für den Bundeshaushalt 2022 (Quelle: Büro Hagedorn)

Eine „heiße“ letzte Sitzungswoche des Bundestages in Berlin ist für mich damit gestartet, dass ich mit meinem Staatssekretärskollegen im Finanzministerium Werner Gatzer – wie traditionell üblich – in einem Pressehintergrund mit knapp 60 Hauptstadt-Journalisten den Regierungsentwurf für den Bundeshaushalt 2022 erläutert habe, den das Bundeskabinett dann beschließen und den Olaf Scholz danach dem Haushaltsausschuss erläutern wird, bevor er vor die Bundespressekonferenz tritt. Seit gut drei Jahren sind wir ein „eingespieltes“ Team. Ein bisschen Wehmut ist dabei, wenn man ahnt: Das war das letzte Mal. Hat immer Freude gemacht!

 

Ab 2023: Kein Gebrauch der Ausnahmeregelung der Schuldenregel (Quelle: Büro Hagedorn)

 

Gute Nachrichten: Die Schuldenstandsquote sinkt wieder! (Quelle: Büro Hagedorn)

 

Homepage Bettina Hagedorn

Einloggen als Admin

Einloggen als Admin