22.05.2019 | Veranstaltungen von Bettina Hagedorn

On Tour für Europa: Mit SPD-Kandidat Enrico Kreft in Neustadt

 

22.05.2019

Enrico Kreft und Bettina Hagedorn mit Niclas Dürbrook, Kreisvorsitzender der SPD-Ostholstein
Foto: Nils Hannes Klotz

Am 21.05.2019 fuhren Enrico Kreft und ich zur dritten Veranstaltung und dem Abschluss unserer Tour zum Thema Europa in meinem Wahlkreis – nach Neustadt zur NATT Musik Bar & Bistro. Dort trafen wir auch den Kreisvorsitzenden der SPD-Ostholstein Niclas Dürbrook. Wir führten zusammen mit 30 Genossen eine sehr spannende und lebhafte Diskussion zu den Schwerpunkten des SPD-Europawahlprogramms – insbesondere zum dem sozialen Umbau Europas und der Finanzierung der „großen Brocken“ wie ein europäischer Mindestlohn und die Verbesserung der sozialen Sicherungssysteme der Mitgliedsstaaten.

22.05.2019 | Veranstaltungen von Bettina Hagedorn

On Tour für Europa: Mit SPD-Kandidat Enrico Kreft in Bad Schwartau

 

22.05.2019

Enrico Kreft und Bettina Hagedorn hier mit Hansjörg Thelen
Foto: Nils Hannes Klotz

Am 21.05.2019 besuchte ich zusammen mit dem Kandidaten der SPD Schleswig-Holstein Enrico Kreft als zweite Station die AWO.

Zur Europawahl hat sich die SPD besonders ein Ziel gesetzt: ein soziales Europa! Und bei der Verwirklichung von gelebter Solidarität und einer sozialeren Gesellschaft war und ist die AWO immer schon wichtiger Partnerin der SPD.

24.02.2018 | Veranstaltungen von Bettina Hagedorn

„Oh wie schön ist Panama – Kampf den schmutzigen Geschäften der Steuerhinterzieher“

 

24.02.2018

 

Peter Ninnemann, Lothar Binding, Bettina Hagedorn und Uwe Tewes (v. l.)
(Foto: Büro Hagedorn)

Unvorstellbar hohe Einnahmen gehen dem deutschen Staat pro Jahr durch Steuerflucht und Steuerbetrug u. a. durch Briefkastenfirmen verloren - darüber habe ich gemeinsam mit meinem Kollegen und Finanzpolitiker Lothar Binding aus der SPD-Bundestagsfraktion am Freitag, den 23.02.2018, in Timmendorfer Strand diskutiert. Unter dem Titel „Oh wie schön ist Panama – Kampf den schmutzigen Geschäften der Steuerhinterzieher“ haben wir über die „Panama– und die Paradies Papers“ sowie über die „Cum-Ex-Geschäfte“ (die aufzuklären der Deutsche Bundestag einen Untersuchungsausschuss gebildet hat) informiert und natürlich auch besprochen, welche Maßnahmen GEGEN die Steuerhinterziehung der vorgelegte Koalitionsvertrag vorsieht. Rund 40 Gäste waren gekommen, um im Anschluss zu diskutieren und Fragen zu stellen.

15.03.2017 | Veranstaltungen von Bettina Hagedorn

Erfolg für die Region: Sieben Millionen Euro für die Küstenwache in Neustadt

 
15.03.2017
 

Mit dem Leiter der Bundespolizei See, Stefan Wendrich, meinem Kollegen im Haushaltsausschuss, Norbert Brackmann, dem parlamentarischen Staatssekretär im BMI Ole Schröder, Herrn Gädechens und Bodo Kaping, Präsident der Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt
(Foto Thomas Bölke, Bundespolizei)
 
Mein Besuch bei der Küstenwache See am 13. März in Neustadt war ein voller Erfolg: Alle meine Herzblutangelegenheiten – die Einrichtung eines Einsatzschiff-Simulators, die Errichtung weiterer Unterkünfte, der Ausbau eines neuen Gebäudes sowie die Aufstockung des Personals der Küstenwache See in Neustadt – wurden sichergestellt!

08.03.2017 | Veranstaltungen von SPD Ostholstein

Das war der Kinoabend mit der ASF!

 

In der Stunde zwischen Einlass und Filmbeginn summte es im Saal von lebhaften Gesprächen, die Stimmung war herzlich und es fühlte sich an wie Kino mit hundert Freundinnen. Das gefiel vielen Besucherinnen und uns so gut, dass wir den nächsten Filmabend für den 1. März 2018 planen.

Unsere ZIELE

Wir Sozialdemokraten haben nicht sofort auf alles die richtige Antwort. Aber wir laden alle ein, mit uns über richtige Antworten zu diskutieren und diese dann gemeinsam umzusetzen.

Demokratische Willensbildung, die möglichst viele einbezieht, hat ihre Wurzeln vor Ort.

Wir wollen die Türen der SPD weit öffnen: für neue Ideen, für neues Engagement, für neue Mitglieder.

Die Zukunft hat begonnen  >

Unser Wahlprogramm  >

Unser Hafen hat eine Zukunft  >

 

 

Cap Arcona-Tragödie

 

Hintergründe

vorwärts

Vorwärts ist seit 1876 die Zeitung der deutschen Sozialdemokratie und das Online-Angebot ein Diskussionsportal der SPD.

SGK

Sozialdemokratische Gemeinschaft für Kommunalpolitik

Sozialdemokratische Gemeinschaft für Kommunalpolitik

 

Wetter-Online