11.04.2011 | Wahlen von SPD Ostholstein

Bettina Hagedorn (MdB) und Jörg Wenghöfer in den Landesvorstand gewählt

 

Zwei sind angetreten, zwei sind gewählt worden. Die Ostholsteiner Bettina Hagedorn (MdB) aus Kasseedorf und Jörg Wenghöfer aus Stockelsdorf sind als stellvertretende Landesvorsitzende und als Schatzmeister in den SPD-Landesvorstand gewählt worden. Bettina Hagedorn tritt damit ihre dritte Amtszeit an und begleitet und formt damit maßgeblich die schleswig-holsteinische sozialdemokratische Politik. Jörg Wenghöfer führt bereits seit 2003 die Kassengeschäfte des Landesverbandes. Damit setzt der Landesparteitag auf Kontinuität.

06.06.2010 | Wahlen

Jahreshauptversammlung 2010

 

Am 01.06 2010 fand die Jahreshauptversammlung des SPD – Ortsvereins Neustadt im Neustädter Hof statt.
Vollständiger Bericht unter Menü-Punkt Veranstaltungen.

28.09.2009 | Wahlen von Lars Winter

Landtagswahl verloren

 

Die Würfel sind gefallen, die Wählerinnen und Wähler haben entschieden. Leider haben sich die Mehrheit für eine Schwarz-Gelbe Landesregierung ausgesprochen, ein schwerer Fehler wie ich meine.

Im Kreisnorden, im Wahlkreis 20, hat der CDU Kandidat 39,6% und ich habe 31,4% der Erststimmen erhalten. Der Anstand gebietet es, dem Sieger zu gratulieren, was ich hiermit tue.

Ich danke allen meinen Unterstützerinnen und Unterstützer, den Ortsvereinen und der Kreis- und Landespartei für ihre großartige Hilfe und Unterstützung.

Meinen Wählerinnen und Wählern danke ich für das entgegengebrachte Vertrauen. Ich werde auch in den kommenden fünf Jahren die Landespolitik im Auge behalten und mich einbringen.

15.09.2009 | Wahlen von Lars Winter

Mit Müntefering im Hansapark

 


Kuchenverkauf für den Kinderschutzbund Ostholstein

Anlässlich des Fördertages des Kinderschutzbundes Ostholstein besuchte der SPD Parteivorsitzende Franz Müntefering den Hansapark in Sierksdorf.

Geschäftsführer Herr Leicht hatte zuvor einen Überblick über die wirtschaftliche Situation gegeben. In dieser Saison konnte eine Besuchersteigerung von 20% verzeichnet werden.

15.09.2009 | Wahlen von Lars Winter

Besuch des Intergrationskindergartens Kastanienhof

 


Mit Annette Schlichter-Schenck vor dem Kindergarten

Gemeinsam mit Bettina Hagedorn (MdB) und Annette Schlichter Schenck (OV Oldenburg) haben wir heute, am 15.09.2009, den Integrationskindergarten Kastanienhof besucht. Hier wird in vier Gruppen hervorragende Arbeit geleistet. Wir haben an die Kinder und Erzieher Brotdosen und Kinderliederbücher verteilt. Einige Lieder haben wir dann auch gleich ausprobiert.

Einloggen als Admin

Einloggen als Admin