15.06.2021 | Veranstaltungen von Bettina Hagedorn

Diskussionsveranstaltung: „Applaus und jetzt? Was sich in der Pflegebranche ändern muss!“

 

***15.06.2021***

 

Mit der SPD-Bundestagskollegin
und Mitglied im Gesundheitsausschuss Claudia Moll (Quelle: Büro Hagedorn)

Die Pflege braucht einen Neustart. Seit vielen Jahren engagieren wir SPD-Abgeordneten uns, um im Gesundheitswesen und Pflegebereich für Rahmenbedingungen zu sorgen, die diesen anspruchsvollen Beruf durch eine moderne Ausbildung, bessere Bezahlung und genügend Personal angemessen würdigen und dem Diktat wirtschaftlicher Kennzahlen entziehen: die Menschen - die Patient*innen, die Pfleger*innen, die Ärzt*innen – müssen im Mittelpunkt stehen! Die Corona-Pandemie hat überdeutlich gezeigt, wohin ein rein renditeorientiertes Gesundheitssystem führt: 9.000 Kranken- und Altenpfleger*innen haben im letzten Jahr ihren Job in der Pflege frustriert quittiert oder wegen Burn-Out aufgeben müssen - das sind dramatische Zahlen in einer Krise, in der jede Kraft gebraucht wird. 

22.05.2019 | Veranstaltungen von Bettina Hagedorn

On Tour für Europa: Mit SPD-Kandidat Enrico Kreft in Neustadt

 

22.05.2019

Enrico Kreft und Bettina Hagedorn mit Niclas Dürbrook, Kreisvorsitzender der SPD-Ostholstein
Foto: Nils Hannes Klotz

Am 21.05.2019 fuhren Enrico Kreft und ich zur dritten Veranstaltung und dem Abschluss unserer Tour zum Thema Europa in meinem Wahlkreis – nach Neustadt zur NATT Musik Bar & Bistro. Dort trafen wir auch den Kreisvorsitzenden der SPD-Ostholstein Niclas Dürbrook. Wir führten zusammen mit 30 Genossen eine sehr spannende und lebhafte Diskussion zu den Schwerpunkten des SPD-Europawahlprogramms – insbesondere zum dem sozialen Umbau Europas und der Finanzierung der „großen Brocken“ wie ein europäischer Mindestlohn und die Verbesserung der sozialen Sicherungssysteme der Mitgliedsstaaten.

22.05.2019 | Veranstaltungen von Bettina Hagedorn

On Tour für Europa: Mit SPD-Kandidat Enrico Kreft in Bad Schwartau

 

22.05.2019

Enrico Kreft und Bettina Hagedorn hier mit Hansjörg Thelen
Foto: Nils Hannes Klotz

Am 21.05.2019 besuchte ich zusammen mit dem Kandidaten der SPD Schleswig-Holstein Enrico Kreft als zweite Station die AWO.

Zur Europawahl hat sich die SPD besonders ein Ziel gesetzt: ein soziales Europa! Und bei der Verwirklichung von gelebter Solidarität und einer sozialeren Gesellschaft war und ist die AWO immer schon wichtiger Partnerin der SPD.

24.02.2018 | Veranstaltungen von Bettina Hagedorn

„Oh wie schön ist Panama – Kampf den schmutzigen Geschäften der Steuerhinterzieher“

 

24.02.2018

 

Peter Ninnemann, Lothar Binding, Bettina Hagedorn und Uwe Tewes (v. l.)
(Foto: Büro Hagedorn)

Unvorstellbar hohe Einnahmen gehen dem deutschen Staat pro Jahr durch Steuerflucht und Steuerbetrug u. a. durch Briefkastenfirmen verloren - darüber habe ich gemeinsam mit meinem Kollegen und Finanzpolitiker Lothar Binding aus der SPD-Bundestagsfraktion am Freitag, den 23.02.2018, in Timmendorfer Strand diskutiert. Unter dem Titel „Oh wie schön ist Panama – Kampf den schmutzigen Geschäften der Steuerhinterzieher“ haben wir über die „Panama– und die Paradies Papers“ sowie über die „Cum-Ex-Geschäfte“ (die aufzuklären der Deutsche Bundestag einen Untersuchungsausschuss gebildet hat) informiert und natürlich auch besprochen, welche Maßnahmen GEGEN die Steuerhinterziehung der vorgelegte Koalitionsvertrag vorsieht. Rund 40 Gäste waren gekommen, um im Anschluss zu diskutieren und Fragen zu stellen.

15.03.2017 | Veranstaltungen von Bettina Hagedorn

Erfolg für die Region: Sieben Millionen Euro für die Küstenwache in Neustadt

 
15.03.2017
 

Mit dem Leiter der Bundespolizei See, Stefan Wendrich, meinem Kollegen im Haushaltsausschuss, Norbert Brackmann, dem parlamentarischen Staatssekretär im BMI Ole Schröder, Herrn Gädechens und Bodo Kaping, Präsident der Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt
(Foto Thomas Bölke, Bundespolizei)
 
Mein Besuch bei der Küstenwache See am 13. März in Neustadt war ein voller Erfolg: Alle meine Herzblutangelegenheiten – die Einrichtung eines Einsatzschiff-Simulators, die Errichtung weiterer Unterkünfte, der Ausbau eines neuen Gebäudes sowie die Aufstockung des Personals der Küstenwache See in Neustadt – wurden sichergestellt!

Einloggen als Admin

Einloggen als Admin