24.10.2018 | Allgemein von Bettina Hagedorn

7. Ostholsteiner Ladies‘ Day – Special!

 

24.10.2018

Ladies Day Spezial 2018

80 starke Frauen aus Ostholstein und Stormarn versammelten sich auf meine Einladung hin zum Ladies Day 2018 - Spezial im Eutiner Schloss
(Foto: Büro Hagedorn)

Heute war es nun endlich soweit – der 7. Ostholsteiner Ladies‘ Day – Special! Nachdem auf dem vergangenen Ladies‘ Day im Bugenhagen-Werk am 21. Juni 2018 etliche Teilnehmerinnen den Wunsch geäußert haben, einmal mehr über mich persönlich, über die politischen Strukturen in Berlin und meine Einschätzungen über aktuelle politische Geschehnisse und Herausforderungen zu erfahren, entstand vor knapp 2 Monaten die Idee, einen „Ladies‘ Day Special“ zu veranstalten, bei dem ich dieses Mal nicht moderiere, sondern selbst „Talk-Gast“ bin.

20.09.2018 | Allgemein von Bettina Hagedorn

Traditionelles Seniorenfrühstück der AG 60+ auf Fehmarn

 

20.09.2018


Gemeinsam mit v.l. Bernd Friedrichs, Eva-Maria Breuker und Marianne Körner (Foto: Büro Hagedorn)

Heute 10 - 12 Uhr: traditionelles Seniorenfrühstück der AG 60+ auf Fehmarn mit einer Rekordbeteiligung von über 60 Gästen. Gemeinsam führten wir eine intensive Diskussion zum Rentenpaket und zu Verbesserungen beim Sozialen Arbeitsmarkt, zum Gute-Kita-Gesetz und zum Bildungsinvestitionen für Länder und Kommunen. Alle diese SPD-Kernversprechen aus dem Koalitionsvertrag sind „auf dem Weg ins Parlament“ und sollen zum 1. Januar 2019 in Kraft treten - wir halten, was wir den Menschen versprochen haben! Und natürlich ging es auch um die Provokationen von Maaßen und Seehofer, die ihren Aufgaben nicht gerecht werden können oder wollen. Trotz deren Arbeitsverweigerung sind wir es den Menschen dennoch schuldig und machen unsere Arbeit weiter!

18.09.2018 | Allgemein von Bettina Hagedorn

Rathausgespräch 2018 in Großenbrode

 

18.09.2018


v.r. Bettina Hagedorn mit Bürgermeister Jens Reise sowie Vertretern der Fraktionen
(Foto: Büro Hagedorn)

Seit bereits 16 Jahren besucht die Bundestagsabgeordnete Bettina Hagedorn Städte und Kommunen ihres Wahlkreises, um in „Rathaus-Gesprächen“ den Gedankenaustausch mit den Bürgermeistern sowie den ehrenamtlichen Kommunalpolitikern aller Fraktionen bzw. den hauptamtlichen Akteuren und Verwaltungsmitarbeitern zu pflegen. Ihr erster Besuch in diesem Herbst führte sie zum parteiübergreifenden Gespräch in Großenbrode mit Bürgermeister Jens Reise, dem sie zur erfolgreichen Wiederwahl gleich die persönlichen Glückwünsche überbrachte.

16.09.2018 | Allgemein von Bettina Hagedorn

Jahreshauptversammlung der Jusos Ostholstein mit Vorstandswahlen

 

16.09.2018


gemeinsam mit MdL Sandra Redmann
(Foto: Büro Hagedorn)

16. September 2018 - Nach der Vereidigung der 400 Antwertinnen und Anwerter der landespolizei in Eutin am heutigen Vormittag, war ich sehr froh darüber, am späten Nachmittag bei der spannenden Jahreshauptversammlung der Jusos Ostholstein dabei sein zu können. Traditionell findet diese in der Süseler Grillkuhle statt, was bei diesem herrlichen, spätsommerlichen Wetter um so schöner war. Herzlichen Glückwunsch dem neu gewählten Kreisvorstand um Tim Dürbrook - alle Kandidatinnen und Kandidaten erhielten TOP-Wahlergebnisse! Während der neue Vorstand von Marcello für das Gruppenfoto positioniert wurde, machten meine liebe Landtagskollegin Sandra Redmann und ich noch schnell ein Abschiedsfoto. Alles, alles Gute für eure Arbeit, ihr seid spitze!

05.05.2018 | Allgemein von Bettina Hagedorn

Wahlkampf in Malente und Eutin

 

05.05.2018


Gemeinsam mit den SPD-Kandidaten für Malente Dr. Pia Glorius und Bernhard Kardell sowie unserem Kreisvorsitzenden und Kreistagskandidaten für Malente Niclas Dürbrook (Foto: Privat)

Beim besten Sommerwetter macht der Wahlkampf um so mehr Spaß! Bis 11 Uhr unterstützte ich den OV-Malente am DPD-Infostand in Bad Malente und danach den OV-Eutin am SPD-Infostand auf dem Eutiner Marktplatz. Morgen wird gewählt und bisdahen geben wir alles! Hoffentlich wird das Ergebnis für die SPD morgen Abend so schön wie das Sommerwetter heute. Allen Kandidaten und Wahlkämpfern drücke ich die Daumen!

Unsere ZIELE

Wir Sozialdemokraten haben nicht sofort auf alles die richtige Antwort. Aber wir laden alle ein, mit uns über richtige Antworten zu diskutieren und diese dann gemeinsam umzusetzen.

Demokratische Willensbildung, die möglichst viele einbezieht, hat ihre Wurzeln vor Ort.

Wir wollen die Türen der SPD weit öffnen: für neue Ideen, für neues Engagement, für neue Mitglieder.

Visualisierung: ELBBERG Stadtplanung/TGP/TMH

Die Zukunft hat begonnen  >

Unser Wahlprogramm  >

Unser Hafen hat eine Zukunft  >

 

 

Cap Arcona-Tragödie

 

Hintergründe

vorwärts

Vorwärts ist seit 1876 die Zeitung der deutschen Sozialdemokratie und das Online-Angebot ein Diskussionsportal der SPD.

SGK

Sozialdemokratische Gemeinschaft für Kommunalpolitik

Sozialdemokratische Gemeinschaft für Kommunalpolitik

 

Wetter-Online