12.08.2019 | Aktuelles von Bettina Hagedorn

Sommerfest der SPD Stockelsdorf

 

12.08.2019


(Foto: SPD Stockelsdorf)

Am Sonntag, den 11. August 2019, fand das traditionelle Sommerfest der SPD Stockelsdorf in der "Villa Jebsen" statt. Bei perfektem Wetter sowie Kaffee, Kuchen und Waffeln gab es genügend Zeit, mit den Genossinnen und Genossen vor Ort ins Gespräch zu kommen. Ich freue mich jetzt schon auf das Sommerfest im kommenden Jahr.

25.07.2019 | Aktuelles von Bettina Hagedorn

Als Interview-Gast auf WDR5 und NDR Info im "Zeitzeichen"

 

24.07.2019

Foto: BMF Kolberg

Da am 24. Juli 1974 das Gesetz über die Rechtsverhältnisse der parlamentarischen Staatssekretäre im Bonner Bundestag beschlossen wurde, nahm der WDR-Hörfunk dieses Datum zum Anlass, um am 45. Jahrestag in seiner täglichen Sendung "Zeitzeichen" zu berichten.

Dabei stand ich als Interviewpartnerin Rede und Antwort, um meine Funktion zu erklären und mit einigen Vorurteilen und falschen Vorstellungen, die gerade von der AfD-Seite immer wieder vorgebracht werden, aufzuräumen.

Das 15-minütige Feature ist unter folgendem Link weiterhin jederzeit abrufbar: "Zeitzeichen"

22.07.2019 | Aktuelles von Bettina Hagedorn

Indienststellung "meines" Polizeischiffes BP81 Potsdam in Neustadt i.H.

 

21.07.2019

An Bord "meiner" BP81 Potsdam kurz vor dem erstmaligen Einlaufen der "Potsdam" in Neustadt i.H.

Am Sonntag, den 21. Juli 2019 war es soweit: Für mich ging es in Heiligenhafen an Bord „meines“ Schiffes (ich bin die Taufpatin), der „Potsdam“, die auf dem Weg in "ihren" neuen Heimathafen Neustadt in Holstein war! Es ist das modernste Polizeischiff der Welt und wurde nun - nach monatelangem „Erprobungseinsatz“ auf der Nordsee - in Dienst gestellt. Um 14:45 Uhr lief die „Potsdam“ zum ersten Mal in Neustadt ein und wurde dabei gebührend von der Feuerwehr mit Wasserfontänen und zahlreichen Menschen am Ufer begrüßt.

22.07.2019 | Aktuelles von Bettina Hagedorn

Persönliches Gespräch mit USA-Stipendiat und Austauschschülerin

 

19.07.2019

Mit Jan-Philip Herbers, Savina Terpe und Sandra Redmann (v.l.n.r.)
(Foto: Büro Hagedorn)

Am 19. Juli 2019 traf ich mich gemeinsam mit der Landtagsabgeordneten Sandra Redmann, dem diesjährigen USA-Stipendiaten Jan-Philip Herbers aus Stockelsdorf und der im Juni zurückgekehrten USA-Austauschschülerin Savina Terpe aus Ahrensbök zu einem persönlichen Gespräch in Eutin.

Savina Terpe, die im Sommer 2018 als Schülerin des Gymnasiums am Mühlenberg in Bad Schwartau in die USA gestartet war, berichtete über Erlebnisse und den vielen Eindrücken, die sie in den letzten Monaten machen konnte. Für Savina war es ein unvergessliches Jahr!

Der frischgebackene Forstwirt Jan-Philip Herbers, freute sich über den ein oder anderen wertvollen Tipp, denn schon Ende August wird er im Rahmen des 36. Parlamentarischen Patenschafts-Programms (PPP) für ein Jahr in die USA reisen. Bei jungen Berufstätigen ist es üblich, dass sie zunächst für ein halbes Jahr ein College besuchen und in einer Gastfamilie den amerikanischen Alltag kennenlernen. Im Anschluss wird Jan-Philip ein weiteres halbes Jahr in einem Forstbetrieb internationale Arbeitserfahrungen sammeln und Kontakte knüpfen. Darüber hinaus möchte auch einen Beitrag zum Austausch zwischen den USA und Deutschland leisten, er profitiert vom organisierten Jugendaustausch des Deutschen Bundestags und dem US-amerikanischen Kongress, der 1983 ins Leben gerufen wurde.

18.07.2019 | Pressemitteilungen von Bettina Hagedorn

Im fünften Jahr in Folge: Abgeordnetenwatch.de gibt Bettina Hagedorn die Note „sehr gut“.

 

18.07.2019

Foto: studio kohlmeier berlin

Das Ranking von Abgeordnetenwatch ist hier zu finden: https://www.abgeordnetenwatch.de/blog/zeugnisnoten_2019 

Einmal im Jahr stellt die überparteiliche und unabhängige Internetplattform abgeordnetenwatch.de allen Mitgliedern des Bundestages ein „Zeugnis“ über ihr Antwortverhalten bei öffentlichen Bürgeranfragen aus. Bettina Hagedorn, seit 17 Jahren Bundestagsabgeordnete für Ostholstein, erhielt zum fünften Mal in Folge die Note „sehr gut“!

Unsere ZIELE

Wir Sozialdemokraten haben nicht sofort auf alles die richtige Antwort. Aber wir laden alle ein, mit uns über richtige Antworten zu diskutieren und diese dann gemeinsam umzusetzen.

Demokratische Willensbildung, die möglichst viele einbezieht, hat ihre Wurzeln vor Ort.

Wir wollen die Türen der SPD weit öffnen: für neue Ideen, für neues Engagement, für neue Mitglieder.

Die Zukunft hat begonnen  >

Unser Wahlprogramm  >

Unser Hafen hat eine Zukunft  >

 

 

Cap Arcona-Tragödie

 

Hintergründe

vorwärts

Vorwärts ist seit 1876 die Zeitung der deutschen Sozialdemokratie und das Online-Angebot ein Diskussionsportal der SPD.

SGK

Sozialdemokratische Gemeinschaft für Kommunalpolitik

Sozialdemokratische Gemeinschaft für Kommunalpolitik

 

Wetter-Online