U2 in Berlin - Konzert mit Botschaft

Veröffentlicht am 28.09.2015 in Aktuelles

Vier restlos ausverkaufte Konzerte in der 15.000 Menschen fassenden Berliner Mercedes-Benz-Arena hat die irische Rockband U2 in der vergangenen Woche gegeben. Ich hatte das große Glück für das Konzert am Freitag Karten erwerben zu können. Die Band U2 begeistert nicht nur mit mitreißende Rock-Musik, sie engagiert sich auch auf zahlreichen sozialen Feldern für den guten Zweck.

Im Jahr 2008 hatte ich die Gelegenheit den Sänger Bono persönlich kennenzulernen. Als Gast im Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestages diskutierten wir mit dem Künstler über Gerechtigkeits- und Armutsfragen. Bono damals: „Ich will Teil einer Generation sein, die gegen extreme, brutale und stupide Armut kämpft und gewonnen hat“.

Während des Konzertes lobte U2 die Hilfsbereitschaft Deutschlands in der Flüchtlingsproblematik, die Botschaft auf dem Multimedia-Screen: Refugees Welcome.

 

Homepage Bettina Hagedorn

Einloggen als Admin

Einloggen als Admin