Tierheimbesuch Lübbersdorf: Chance auf 7500 Euro aus Berlin – Anträge können noch bis 24. Mai 2021 gestellt werden

Veröffentlicht am 30.04.2021 in Aktuelles

30.04.2021

Quelle: Büro Hagedorn

Ankünfend an den Besuch im Tierheim Eutin besuchte Frau Hagedorn am Freitag, den 30. April 2021, auch noch das Tierheim "Lübbersdorf", um auch hier über den 5-Mio. Euro-‚Topf‘ im Etat von Umweltministerin Svenja Schulze zu informieren, mit dem die ca. 550 Tierheime bundesweit gefördert werden können: Seit dem 24. April läuft vier Wochen lang  die Antragsfrist in Berlin. Mit dabei waren außerdem meine SPD-Kolleg*innen Gabriele Freitag-Ehlers, stellvertretende SPD-Kreisvorsitzende und Mitglied der SPD-Kreistagsfraktion OH, und Lennart Maaß, SPD-Ortsvereinsvorsitzender aus Oldenburg. Gemeinsam haben wir uns über den Antrag an das Bundesumweltministerium ausgetauscht und sind optimistisch, dass sie die dringend erforderliche Unterstützung von 7.500 Euro aus Berlin erhalten können.

Quelle: Büro Hagedorn