SPD-Ostholstein-Mitgliederkonferenz in Grömitz

02.03.2019

Bettina Hagedorn mit Antje-Marie Steen MdB a.D. und Sandra Redmann MdL
(Fotos: Büro Hagedorn)

Bei der Mitgliederkonferenz der SPD-Ostholstein in Grömitz habe ich im Beisein unserer designierten neuen SPD-Landesvorsitzenden Serpil Midyatli, unserer Landtagsabgeordneten Sandra Redmann und dem SPD-Kreisvorsitzenden Niclas Dürbrook meine großartige Vorgängerin im Bundestag mit der Verleihung der Silbermünze zu 100 Jahren Frauenwahlrecht geehrt.

Von 1982 – 1990 war Antje-Marie Steen Kreistagsabgeordnete, ab 1990 hat sie unsere Region im Bundestag vertreten und gewann 1998 sogar das Direktmandat für den Wahlkreis.

Antje-Marie Steen bedankte sich herzlich: „Die SPD ist mein Leben. Lasst nicht nach mit Euren Forderungen!“ Mit diesen Worten richtete sich an die Kreistagsfraktion, die gerade Erfolge im Bereich der kostenfreien Schülerbeförderung erzielt hat. „Aber Auszubildende und Oberstufenschüler müssen weiterhin bezahlen, das ist nicht in Ordnung, ihr müsst weiter kämpfen, damit der Zugang zur Bildung für alle erreichbar ist!“, forderte sie alle Anwesenden auf.

(v.li.n.re): Serpil Midyatli MdL, Niclas Dürbrook Kreisvorsitzender SPD Ostholstein, Antje-Marie Steen MdB a.D. und Bettina Hagedorn
(Fotos: Büro Hagedorn)