"Schleswig-Holsteins beliebteste Pflegekraft" Christina Grahl in Heiligenhafen ausgezeichnet

Veröffentlicht am 29.08.2019 in Aktuelles

28.08.2019

Bei der Preisverleihung in Heiligenhafen mit der Landessiegerin Christina Grahl
(Foto: privat)

Heute war ich zu Gast im AMEOS-Festsaal in Heiligenhafen, um Christina Grahl zu Ihrer Auszeichnung als "beliebteste Pflegekraft in Schleswig-Holstein" zu gratulieren - ein Preis, der deutschlandweit vom Verband der Privaten Krankenversicherung vergeben wird.

Ein solcher Preis ist sehr wichtig in der heutigen Zeit, denn der Fachkräftemangel in der Pflege ist auch in Ostholstein nicht vom Himmel gefallen, sondern hat sich lange angekündigt. Umso wichtiger ist es, dass es Mutmacherinnen wie Christina Grahl gibt, die der Pflege ein positives Gesicht geben und auch junge und motivierte Pflegekräfte von der Wichtigkeit dieses Berufsfelds überzeugen können. Wichtig für die Zukunft der Pflege sind außerdem die angemessene Bezahlung und die Anerkennung der Arbeit in der Gesellschaft. Im Anschluss überreichte ich ihr die Sondermünze "100 Jahre Frauenwahlrecht" als kleines Präsent.

Christina Grahl ist Leiterin des Pflegeprozessmanagements und der praktischen Ausbildung in der Altenpflege in Heiligenhafen, Oldenburg und Neustadt. Momentan läuft die Abstimmung für den Bundessieger von "Deutschlands beliebtester Pflegeprofi". Für Christina Grahl können Sie unter www.deutschlands-pflegeprofis.de abstimmen.