Petitionsübergabe von ONE Deutschland im Bundesfinanzministerium

Veröffentlicht am 05.11.2018 in Aktuelles

05.11.2018


(Foto: BMF)

Am heutigen Nachmittag haben Jugendbotschafter und Jugendbotschafterinnen zusammen mit Stephan Exo-Kreischer, dem Direktor von ONE Deutschland, mir eine Petition im Bundesfinanzministerium überreicht. Mit dieser Petition haben sie an unsere entwicklungspolitische Verantwortung erinnert.

Im anschließenden Gespräch habe ich ihnen versichert, dass das Anliegen bei uns in den besten Händen liegt. Uns liegt sehr viel daran, das selbst gesteckte Ziel, mindestens 0,7% unseres jährlichen Etats für die Entwicklungszusammenarbeit auszugeben, zu erreichen.

ONE ist eine internationale Kampagnenorganisation, die 2004 von U2-Sänger Bono mitbegründet wurde und sich für den Abbau von Armut in der Welt einsetzt.

 

Homepage Bettina Hagedorn

Einloggen als Admin

Einloggen als Admin