"On Tour": "Klönschnack" in Eutin

Veröffentlicht am 13.07.2020 in Aktuelles

11.07.2020

Bei schönsten Wetter mit dem knallroten SPD-Bus in Eutin (Foto: Büro Hagedorn)

Von Bad Schwartau ging es um 11 Uhr auf meiner "Klönschnack"-Tour weiter in Richtung Norden nach Eutin auf den Parkplatz an der Johann-Specht-Straße, wo viele Menschen ihren Wochenend-Einkauf erledigten aber etliche auch teils ganz gezielt mit ihren Fragen, manchmal auch mit ihrem Frust und ihrem Wunsch nach Diskussion an unseren Stand kamen. Friedenspolitik, Corona-Maßnahmen, Konjunkturpakete ... alles kam zur Sprache. Auch die „Parents for Future“ waren anwesend und klagten den Kohleausstiegsplan an, der gerade von Bundestag und Bundesrat beschlossen wurde. Über diese Debatte habe ich mich sehr gefreut, da ich  selber aus der Anti-Atom-Kraft-Bewegung komme und Umwelt und Klimaschutz schon immer eine Rolle für mich gespielt haben. Auch engagierte Genossen aus dem Ortsverein Eutin schauten für einen "Plausch" vorbei.

Ich führte viele angeregte Gespräche zu den unterschiedlichsten Themen (Foto: Büro Hagedorn)

Vor der Fialie von Aldi herrschte reges Treiben, viele nahmen die Gelegenheit wahr, ihre Fragen zu stellen (Foto: Büro Hagedorn)