On Tour für Europa: Mit SPD-Kandidat Enrico Kreft in Neustadt

Veröffentlicht am 22.05.2019 in Veranstaltungen

22.05.2019

Enrico Kreft und Bettina Hagedorn mit Niclas Dürbrook, Kreisvorsitzender der SPD-Ostholstein
Foto: Nils Hannes Klotz

Am 21.05.2019 fuhren Enrico Kreft und ich zur dritten Veranstaltung und dem Abschluss unserer Tour zum Thema Europa in meinem Wahlkreis – nach Neustadt zur NATT Musik Bar & Bistro. Dort trafen wir auch den Kreisvorsitzenden der SPD-Ostholstein Niclas Dürbrook. Wir führten zusammen mit 30 Genossen eine sehr spannende und lebhafte Diskussion zu den Schwerpunkten des SPD-Europawahlprogramms – insbesondere zum dem sozialen Umbau Europas und der Finanzierung der „großen Brocken“ wie ein europäischer Mindestlohn und die Verbesserung der sozialen Sicherungssysteme der Mitgliedsstaaten.

Auch hier wurde gegen Ende der Veranstaltung die allgemeine SPD-Position pro Europa unter den Genossen klar: Die Europawahl ist von enormer Wichtigkeit und entschiedet maßgeblich über die Zukunft der Menschen sowohl in Deutschland als auch in Europa. Von daher: Am 26. Mai 2019 wählen gehen!