On Tour für Europa: Mit SPD-Kandidat Enrico Kreft in Bad Schwartau

22.05.2019

Enrico Kreft und Bettina Hagedorn hier mit Hansjörg Thelen
Foto: Nils Hannes Klotz

Am 21.05.2019 besuchte ich zusammen mit dem Kandidaten der SPD Schleswig-Holstein Enrico Kreft als zweite Station die AWO.

Zur Europawahl hat sich die SPD besonders ein Ziel gesetzt: ein soziales Europa! Und bei der Verwirklichung von gelebter Solidarität und einer sozialeren Gesellschaft war und ist die AWO immer schon wichtiger Partnerin der SPD.

Daher haben wir als zweite Anlaufstelle bei meiner Tour mit Enrico die AWO gewählt. In der Begegnungsstätte Bad Schwartau hatten wir für zwei Stunden einen intensiven Gedankenaustausch bei Kaffee und Kuchen mit interessierten Genossen und Mitgliedern der AWO.

Auch bei der AWO wurde deutlich: Viele soziale Missstände können nur auf europäischer Ebene gelöst werden. Deshalb war auch nach diesem Austausch die Botschaft klar: Die Europawahl ist von enormer Wichtigkeit und entschiedet maßgeblich über die Zukunft der Menschen sowohl in Deutschland als auch in Europa. Von daher: Am 26. Mai 2019 wählen gehen!

Foto: Nils Hannes Klotz