On Tour für Europa: Mit SPD-Kandidat Enrico Kreft in Ahrensbök

Veröffentlicht am 22.05.2019 in Aktuelles

22.05.2019

Bettina Hagedorn und Enrico Kreft im Gespräch mit den Geschäftsführern von REDLINE DATA
Foto: Nils Hannes Klotz

Am 21.05.2019 war ich fast neun Stunden mit dem Kandidaten der SPD Schleswig-Holstein zur Europawahl Enrico Kreft für drei tolle Veranstaltungen zum Thema Europa in meinem Wahlkreis unterwegs.

Einer guten Tradition meiner Abgeordnetentätigkeit in den vergangenen 17 Jahren folgend besuche ich regelmäßig Klein- und Mittelständische Unternehmen meines Wahlkreises, um mich im Gespräch mit ihnen über aktuelle Problemstellungen vor Ort – insbesondere an der Schnittstelle zur Bundes- und Landespolitik – auszutauschen. Auch zur Europawahl pflege ich diesen Austausch und besuchte mit Enrico Kreft das Unternehmen REDLINE DATA in Ahrensbök. Im einstündigen internen Informationsaustausch mit den Geschäftsführern Jürgen Wilcken und Jan Medenwaldt tauschten wir uns über die wichtigsten Herausforderungen und Neuerungen des Unternehmens aus – natürlich auch im europäischen Kontext.

Das Unternehmen beschäftigt sich seit der Gründung 1992 mit der Entwicklung und dem Vertrieb von Software zur Datenverwaltung und Leistungsabrechnung für Einrichtungen der stationären Suchtkrankenhilfe. Mit einem jährlichen Zuwachs an Mitarbeitern ist Redline Data ein aufstrebendes, mittelständisches Unternehmen, das auf vertrauensvolle Zusammenarbeit, offene und transparente Kommunikation sowie die Zufriedenheit der Mitarbeiter als Grundpfeiler für eine harmonische und familiäre Unternehmenskultur setzt.

Damit ist das Unternehmen ein Garant für eine starke Wirtschaft, fortschreitende Digitalisierung und sehr gut ausgebildete Fachkräfte in Ahrensbök sowie der gesamten Region. Es verkörpert auf dieses Weise ein gutes Beispiel für unsere Idee eines solidarischen Europas: Wir wollen für den ganzen Standort Europa eine starke Wirtschaft, die Digitalisierung als Chance begreift und aktiv gestaltet, die gute Arbeit schafft und faire Löhne zahlt, eine Wirtschaft, die sich ihrer gesellschaftlichen Verantwortung stellt und unsere natürlichen Lebensgrundlagen schützt und respektiert.

Am Ende war allen klar: Die Europawahl ist von enormer Wichtigkeit und entschiedet maßgeblich über die Zukunft der Menschen sowohl in Deutschland als auch in Europa. Von daher: Am 26. Mai 2019 wählen gehen!

 

Homepage Bettina Hagedorn

Einloggen als Admin

Einloggen als Admin