Luis Schwartz aus Eutin zum zweiwöchigen Praktikum im Bundestagsbüro von Bettina Hagedorn

Veröffentlicht am 03.06.2019 in Aktuelles

03.06.2019

Foto: Büro Hagedorn

Vom 13.05.2019 bis zum 24.05.2019 hatte Luis Schwartz vom Eutiner Johann-Heinrich-Voss Gymnasiums während eines Schülerpraktikums in meinem Berliner Büro die Chance, einen Blick „hinter die Kulissen“ der Bundespolitik zu werfen. Der 15-jährige Luis Schwartz engagiert sich "mit Herzblut" ehrenamtlich in der evangelischen Gemeinde Eutin im Bereich der Jugendarbeit. Die Plenardebatten des Deutschen Bundestages auf der Zuschauertribüne zu erleben – mit mir auf der Regierungsbank – hat ihn besonders beeindruckt. Mir und ihm hat es gleichermaßen viel Freude gemacht, diese intensiven zwei Wochen im politischen Berlin erlebt zu haben. Alles Gute für die Zukunft, Luis! Die vollständige Pressemitteilung ist HIER zu finden.

 

Homepage Bettina Hagedorn

Unsere ZIELE

Wir Sozialdemokraten haben nicht sofort auf alles die richtige Antwort. Aber wir laden alle ein, mit uns über richtige Antworten zu diskutieren und diese dann gemeinsam umzusetzen.

Demokratische Willensbildung, die möglichst viele einbezieht, hat ihre Wurzeln vor Ort.

Wir wollen die Türen der SPD weit öffnen: für neue Ideen, für neues Engagement, für neue Mitglieder.

Die Zukunft hat begonnen  >

Unser Wahlprogramm  >

Unser Hafen hat eine Zukunft  >

 

 

Cap Arcona-Tragödie

 

Hintergründe

vorwärts

Vorwärts ist seit 1876 die Zeitung der deutschen Sozialdemokratie und das Online-Angebot ein Diskussionsportal der SPD.

SGK

Sozialdemokratische Gemeinschaft für Kommunalpolitik

Sozialdemokratische Gemeinschaft für Kommunalpolitik

 

Wetter-Online