Große #GroKo #NoGroKo Diskussion in Bad Schwartau

Veröffentlicht am 25.02.2018 in Aktuelles

25.02.2018

25-02-18 GroKo NoGroKo Kevin Kühnert
v.l. Niclas Dürbrook - Vorsitzender des SPD-Kreisverbandes OH, Kevin Kühner - Juso-Bundesvorsitzender, Anastasia Brack stellv. Vorsitzende des SPD-Kreisverbandes OH sowie Ralf Stegner - SPD-Landesvorsitzender (Foto: privat)

 

Nach 400 Anmeldungen in der Kreisgeschäftsstelle musste die Anmeldeliste geschlossen werden! Das zeigt, wie groß der Wunsch unserer Genossinnen und Genossen ist, sich bestmöglich für den Mitgliederentscheid zu informieren. Und so füllte sich die Sporthalle der Elisabeth-Selbert-Gemeinschaftsschule bereits vor dem offiziellen Einlassbeginn mit Zuhörern und zahlreichen Pressevertretern. Der Juso-Bundesvorsitzender Kevin Kühnert hat an diesem Abend den Kontra-Part übernommen und zunächst mit mir und dann mit unserem Landesvorsitzenden Ralf Stegner die Argumente Für und Wider GroKo ausgetauscht. Darauf, dass dieser faire Meinungsaustausch so abgelaufen ist, kann der SPD Kreisverband Ostholstein wirklich stolz sein! Mein Dank geht auch an den SPD-Ortsverein Bad Schwartau sowie an die vielen Jusos, die mitgeholfen haben, das alles perfekt zu organisieren! Jetzt liegt es an den 460.000 Mitglieder deutschlandweit - davon 1500 im Kreis Ostholstein: abstimmen und mitentscheiden!

Die Presse hatte ein großes Interesse an der Diskussion und ich möchte euch diese ausführliche Berichterstattung nicht vorenthalten:

Juso-Chef Kühnert diskutiert in Bad Schwartau - Schleswig-Holstein Magazin NDR 25.02.2018

Wohin führt der Weg der SPD? - Ein Bericht von RTL Nord 26.02.2018 

SPD streitet über richtigen Weg - LN 27.02.2018

 

 

Homepage Bettina Hagedorn

Unsere ZIELE

Wir Sozialdemokraten haben nicht sofort auf alles die richtige Antwort. Aber wir laden alle ein, mit uns über richtige Antworten zu diskutieren und diese dann gemeinsam umzusetzen.

Demokratische Willensbildung, die möglichst viele einbezieht, hat ihre Wurzeln vor Ort.

Wir wollen die Türen der SPD weit öffnen: für neue Ideen, für neues Engagement, für neue Mitglieder.

Visualisierung: ELBBERG Stadtplanung/TGP/TMH

Die Zukunft hat begonnen  >

Unser Wahlprogramm  >

Unser Hafen hat eine Zukunft  >

 

 

Cap Arcona-Tragödie

 

Hintergründe

vorwärts

Vorwärts ist seit 1876 die Zeitung der deutschen Sozialdemokratie und das Online-Angebot ein Diskussionsportal der SPD.

SGK

Sozialdemokratische Gemeinschaft für Kommunalpolitik

Sozialdemokratische Gemeinschaft für Kommunalpolitik

 

Wetter-Online