Frauentrio: Seit Jahrzehnten im Kampf gegen den Klimawandel und für Umwelt- und Naturschutz

Veröffentlicht am 10.07.2020 in Aktuelles

09.07.2020

Monika Griefahn, die Mitbegründerin von Greenpeace, Sandra Redmann, umweltpolitische Sprecherin der SPD-Landtagfraktion und Bettina Hagedorn (Foto: Büro Hagedorn)

Am 09. Juli hatte ich am Abend einen tollen politischen Gedankenaustausch mit meiner lang-jährigen Ex-Bundestagskollegin Monika Griefahn und mit der umweltpolitischen Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion Sandra Redmann. Monika Griefahn begründete vor 40 Jahren die Organisation "Greenpeace" in Deutschland, war langjährige Umweltministerin in Niedersachsen und von 1998 bis 2009 Fachpolitikerin für Kultur und Medien im Deutschen Bundestag. Ich bin froh, dass ich sie bis heute als meine Freundin bezeichnen darf. Dieses Treffen kam zustande, da Monika Griefahn gerade privaten Urlaub in Ostholstein macht.

 

Homepage Bettina Hagedorn

Unsere ZIELE

Wir Sozialdemokraten haben nicht sofort auf alles die richtige Antwort. Aber wir laden alle ein, mit uns über richtige Antworten zu diskutieren und diese dann gemeinsam umzusetzen.

Demokratische Willensbildung, die möglichst viele einbezieht, hat ihre Wurzeln vor Ort.

Wir wollen die Türen der SPD weit öffnen: für neue Ideen, für neues Engagement, für neue Mitglieder.

Die Zukunft hat begonnen  >

Unser Wahlprogramm  >

Unser Hafen hat eine Zukunft  >

 

 

Cap Arcona-Tragödie

 

Hintergründe

vorwärts

Vorwärts ist seit 1876 die Zeitung der deutschen Sozialdemokratie und das Online-Angebot ein Diskussionsportal der SPD.

SGK

Sozialdemokratische Gemeinschaft für Kommunalpolitik

Sozialdemokratische Gemeinschaft für Kommunalpolitik

 

Wetter-Online