Ehrungen beim Ortsverein Süsel

Veröffentlicht am 08.03.2019 in Aktuelles

08.03.19

Geehrt wurden für 10 Jahre Mitgliedschaft Michael Meininghaus, für 25 Jahre Martina Kloth-Korten und Rainer Korten, für 40 Jahre Andrea Plambeck, Kerstin Loewe und Renate Dudy. Für 50 Jahre erhielt Johannes Plambeck (2.v.r.) die Urkunde und Ehrennadel vom Vorsitzende Volker Wienke (li.)
(Foto: OV Süsel)

Am Freitagabend, dem 08.März 2019 besuchte ich den Ortsverein in Süsel, um langjährige Mitglieder zu ehren. Der Ortsvereinsvorsitzende Volker Wienke erinnerte charmant an die zurückliegenden Jahre und politischen Ereignisse. Durch einige Quizfragen erfuhren die Gäste über Beweggründe, Motivationen und Anlässe, um vor 10, 25 oder 40 Jahren in die SPD einzutreten.

Eine besondere Ehre war es für mich, Johannes Plambeck für 50 Jahre SPD-Mitgliedschaft zu gratulieren, der u.a. von 2008 – 2011 Ortsvereinsvorsitzender in Röbel-Zarnekau war. Dafür erhielt er von mir die Helmut-Schmidt-Gedenkmünze und die Sonderbriefmarke zu Helmuts 100. Geburtstag. Danke für diese langjährige Treue und das ehrenamtliche Engagement in den Ortsvereinen und der Gemeinde!