Bund fördert Musikstiftung aus Eutin mit fast 100.000 Euro! Positiver Bescheid für die Konzertreihe "ClassicalBeat"

Veröffentlicht am 07.11.2018 in Pressemitteilungen

07.11.2018


(Foto: studio kohlmeier berlin)

Die Stiftung Neue Musik-Impulse Schleswig-Holstein mit Sitz in Eutin bekommt für das Projekt „ClassicalBeat“ eine Förderung von fast 100.000 Euro. Das Geld stammt aus dem bundesweiten Förderprogramm „Ländliche Entwicklung“. Bettina Hagedorn, SPD-Bundestagsabgeordnete aus Ostholstein, freut sich über den finanziellen Erfolg für Eutin:

„Ich freue mich sehr, dass die Stiftung ,Neue Musik-Impulse Schleswig-Holstein‘ ihre großartige Arbeit im kommenden Jahr fortsetzen kann. Im Mai dieses Jahres hat die Stiftung mit ihrem Projekt „ClassicalBeat“ bereits Groß und Klein für die klassische Musik begeistert, indem sie eine Woche lang Konzerte bei uns in Eutin, in Burg auf Fehmarn, Scharbeutz und auch in Hamburg, Lübeck und sogar in Schweden veranstaltet haben. Die Inselschule Burg auf Fehmarn hat in diesem Jahr beim Kulturmanagement Projekt von ,ClassicalBeat‘ mitgemacht. Schülerinnen und Schüler konnten dort während eines Praktikums bei der Stiftung hautnah miterleben, wie Konzerte geplant und organisiert werden und selbstständig bei den Veranstaltungen helfen. Jetzt bekommt die Stiftung für die Fortführung ihrer pädagogischen und musikalischen Arbeit 99.087 Euro als Unterstützung vom Bund. Das Förderprogramm unterstützt Projekte im ländlichen Raum wie bei uns in Ostholstein.“

 

Homepage Bettina Hagedorn

Einloggen als Admin

Einloggen als Admin