Bettina Hagedorn eröffnet "Wanderausstellung des Deutschen Bundestages" in der Sparkasse Eutin

Veröffentlicht am 01.03.2019 in Aktuelles

01.03.2019

Bettina Hagedorn mit dem stellv. Vorsitzenden der Sparkasse Holstein Joachim Wallmeroth (mi.) und Hans-Ingo Gerwanski, Pressesprecher der Sparkasse Holstein (re.)
(Foto: Büro Hagedorn)

Ab dem 4. März ist für fünf Tage die „Wanderausstellung des Deutschen Bundestages“ in der Sparkasse Eutin zu besichtigen – und es lohnt sich! Da ich mich als Bundestagsabgeordnete für Ostholstein und Nordstormarn dafür eingesetzt habe, dass die Ausstellung auch in Eutin gezeigt wird, hielt ich die Eröffnungsrede. Bei der Eröffnungsfeier waren  rund 60 Gäste aus allen Bereichen des öffentlichen Lebens.

In der Wanderausstellung wird der Deutsche Bundestag – und damit natürlich auch unsere Arbeit als Mitglieder des Bundestags – auf 21 Schautafeln, zwei Computerterminals sowie auf einer Vielzahl von Infomaterialien zum Mitnehmen übersichtlich vorgestellt. 'On Top' steht ein Bundestagsexperte für sämtliche Fragen rund um den Berliner Politikbetrieb bereit.

Mein Dank gilt der Sparkasse Eutin mit Herrn Wallmeroth, stellv. Vorsitzender der Sparkasse Holstein, und seinem ganzen Team für die liebevolle Vorbereitung und Bewirtung. Bis zum 08. März hat die Ausstellung noch geöffnet – Hingehen lohnt sich!