Besuch beim Freiherr-vom-Stein-Gymnasium in Oldenburg

Veröffentlicht am 15.03.2017 in Aktuelles

14.03.2017


Beim Besuch in Oldenburg habe ich mit den Schülern diskutiert.
(Foto: Jörn Brunken)
 
Jugendlichen demokratische Einflussmöglichkeiten aufzuzeigen und bei ihnen durch den Blick „hinter die Kulissen“ des Berliner Politikbetriebes Interesse zu wecken, bereitet mir große Freude. Allen Klassen biete ich immer einen Besuch im WiPo-Unterricht der Schule an, um über die Arbeit im Bundestag zu berichten, Fragen zu beantworten und zu diskutieren. Jetzt war ich in den neunten Klassen des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums in Oldenburg, ein Thema war die Sanierung der Aula. Die aktuelle Situation ist für die Schüler und auch für die Stadt Oldenburg eine große Härte. Doch nun wurde eine Sanierung beschlossen und die Arbeiten an der Decke, am Bodenbelag und an der Elektroanlage können geplant werden. Zudem soll die Aula barrierefrei umgebaut werden. Bei diesem Schulbesuch hatte ich die Chance ganz nah von den Abläufen in der Politik zu sprechen, spannender kann es kaum sein.
 

Homepage Bettina Hagedorn

Einloggen als Admin

Einloggen als Admin