Besuch bei der Integrationsarbeit Ratekau mit IB-Präsidenten Petra Merkel

Veröffentlicht am 26.10.2018 in Aktuelles

25.10.2018

Am 25. Oktober besuchte ich mit meiner langjährigen Kollegin im Haushaltsausschuss Petra Merkel - ehrenamtliche Präsidentin des Internationalen Bundes (IB) in Deutschland -  drei Stunden die Haupt- und Ehrenamtler der großartigen Integrationsarbeit in der Gemeinde Ratekau, denn der IB ist dort seit Jahren aktiv.

SPD-Bürgervorsteherin Gaby Spiller kann stolz sein auf dieses Engagement - ca. 40 Ehrenamtliche helfen schon seit Jahren mit viel Kompetenz und Idealismus mit! Mit ca. 200 Geflüchteten wird hier gearbeitet - ein, trotz der vielen Herausforderungen - Erfolgsprojekt!

 

Homepage Bettina Hagedorn

Unsere ZIELE

Wir Sozialdemokraten haben nicht sofort auf alles die richtige Antwort. Aber wir laden alle ein, mit uns über richtige Antworten zu diskutieren und diese dann gemeinsam umzusetzen.

Demokratische Willensbildung, die möglichst viele einbezieht, hat ihre Wurzeln vor Ort.

Wir wollen die Türen der SPD weit öffnen: für neue Ideen, für neues Engagement, für neue Mitglieder.

Visualisierung: ELBBERG Stadtplanung/TGP/TMH

Die Zukunft hat begonnen  >

Unser Wahlprogramm  >

Unser Hafen hat eine Zukunft  >

 

 

Cap Arcona-Tragödie

 

Hintergründe

vorwärts

Vorwärts ist seit 1876 die Zeitung der deutschen Sozialdemokratie und das Online-Angebot ein Diskussionsportal der SPD.

SGK

Sozialdemokratische Gemeinschaft für Kommunalpolitik

Sozialdemokratische Gemeinschaft für Kommunalpolitik

 

Wetter-Online