Als Interview-Gast auf WDR5 und NDR Info im "Zeitzeichen"

Veröffentlicht am 25.07.2019 in Aktuelles

24.07.2019

Foto: BMF Kolberg

Da am 24. Juli 1974 das Gesetz über die Rechtsverhältnisse der parlamentarischen Staatssekretäre im Bonner Bundestag beschlossen wurde, nahm der WDR-Hörfunk dieses Datum zum Anlass, um am 45. Jahrestag in seiner täglichen Sendung "Zeitzeichen" zu berichten.

Dabei stand ich als Interviewpartnerin Rede und Antwort, um meine Funktion zu erklären und mit einigen Vorurteilen und falschen Vorstellungen, die gerade von der AfD-Seite immer wieder vorgebracht werden, aufzuräumen.

Das 15-minütige Feature ist unter folgendem Link weiterhin jederzeit abrufbar: "Zeitzeichen"

 

Homepage Bettina Hagedorn

Unsere ZIELE

Wir Sozialdemokraten haben nicht sofort auf alles die richtige Antwort. Aber wir laden alle ein, mit uns über richtige Antworten zu diskutieren und diese dann gemeinsam umzusetzen.

Demokratische Willensbildung, die möglichst viele einbezieht, hat ihre Wurzeln vor Ort.

Wir wollen die Türen der SPD weit öffnen: für neue Ideen, für neues Engagement, für neue Mitglieder.

Die Zukunft hat begonnen  >

Unser Wahlprogramm  >

Unser Hafen hat eine Zukunft  >

 

 

Cap Arcona-Tragödie

 

Hintergründe

vorwärts

Vorwärts ist seit 1876 die Zeitung der deutschen Sozialdemokratie und das Online-Angebot ein Diskussionsportal der SPD.

SGK

Sozialdemokratische Gemeinschaft für Kommunalpolitik

Sozialdemokratische Gemeinschaft für Kommunalpolitik

 

Wetter-Online