Jahreshauptversammlung der SPD Kasseedorf

Veröffentlicht am 05.04.2019 in Aktuelles

05.04.2019

v.l.n.r. Roland Voß, Christian Stahl, Regina Voß, Bettina Hagedorn, Ute Schrf und Ria Stahl
(Foto: SPD Kasseedorf)

Am Freitagabend, den 05.April 2019 besuchte ich die Mitgliederversammlung meines „SPD Heimatortsvereines“ Kasseedorf, um an den Wahlen eines neuen Vorstandes mitzuwirken und langjährige Mitglieder zu ehren. Mit dem „alten“ Ortsvereinsvorsitzenden Christian Stahl gratulierte ich für 10 Jahre Mitgliedschaft in der SPD Ria Stahl und Mirko Strunge. Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden Ute Scharf, Roland Voß und Regina Voß geehrt. Es war eine besondere Ehre für mich, diese Ehrungen vorzunehmen, da ich vor 25 Jahren Regina Voß, die jetzige Bürgermeisterin meiner Gemeinde Kasseedorf, für die SPD geworben habe. Vor 25 Jahren haben Ute Scharf und Regina Voß mit mir die Geschicke der Gemeinde Kasseedorf, bis zu meinem Ausscheiden 2003, mitgestaltet. Diese gemeinsame Zeit verbindet uns bis heute. Als besondere Ehrung überreichte ich Regina Voß die Silbermünze zu 100 Jahre Frauenwahlrecht.

Im Anschluss der üblichen Regularien, erfolgte die Wahl des neuen Vorstandes. Zum ersten Mal in der Geschichte des Ortsvereins Kasseedorf übernimmt mit Ute Scharf eine Frau die Führung. Ihr zur Seite stehen als 1. Stellvertreterin Wiebke Aldenhoff, Schriftführerin Ria Stahl, Kassenwartin Svenja Rahlf und als Beisitzerin Regina Voß sowie Roland Voß als Besitzer.