Zu Gast bei der Dialogveranstaltung zum Mitgliedervotum bei der SPD Friedenau

Veröffentlicht am 21.02.2018 in Aktuelles

21.02.2018


Mit der Berliner Staatssekretärin Barbara König sowie dem Ortsvereinsvorsitzenden Matthias Geisthardt
(Foto: SPD Friedenau)

Am 20. Februar war ich während der Sitzungswoche im Berliner Süden zu Gast, um auf Einladung in der dortigen Abteilung Friedenau - wie die SPD-Ortsvereine in Berlin genannt werden - zusammen mit den Mitgliedern über den Koalitionsvertrag zu diskutieren. Vor 40 Gästen durfte ich die Rolle der GroKo-Befürworter einnehmen, während die Staatssekretärin bei der Berliner Senatsverwaltung für Gesundheit, Pflege und Gleichstellung Barbara König als Vertreterin der GroKo-Gegner auftrat.

Trotz unserer inhaltlichen Differenzen war die Debatte sehr sachlich und respektvoll, was der Thematik nur angemessen war. Insbesondere über das Thema Bildung wurde viel diskutiert. Begehrt war an dem Abend mein 18-seitiger Brief zu den Verhandlungsergebnissen, der auch hier online abrufbar ist.

 

Homepage Bettina Hagedorn

Einloggen als Admin

Einloggen als Admin