Neujahrsempfang des Amts Ostholstein-Mitte in Griebel

Veröffentlicht am 17.01.2017 in Veranstaltungen

14.01.2017

Mit Schornsteinfeger Carsten Bracke und dem SPD-Landtagskandidaten Andreas Herkommer

Am 14. Januar 2017 haben die fünf Gemeinden des Amtes Ostholstein Mitte – Sierksdorf, Schashagen, Schönwalde, Kasseedorf und Altenkrempe – mit rund 100 Gästen ihren Neujahrsempfang gefeiert. Auf der politischen Agenda für das Jahr 2017 stehen die Fehmarnbeltquerung samt Hinterlandanbindung, die Versorgung aller Ostholsteiner mit schnellem Internet über den Breitbandausbau mit Glasfaser, aber auch der Ausbau der Windkraft. Der Bürgermeister von Altenkrempe Peter Zink würdigte als Amtsvorsteher auch die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehren und ging stellvertretend für die erkrankte Kasseedorfer Bürgermeisterin Regina Voß auch auf die Herausforderungen der Gemeinde Kasseedorf ein: So werden Investitionen in das Sagauer Feuerwehrhaus und in Kasseedorf unter anderem in die Schulscheune, den Bauhof und das „Kiek in“ notwendig. Auch eine dritte Kindergarten-Gruppe für die Flohkoste samt Baugebiet muss diskutiert werden.